Erdbeer Tiramisu

Dieses Erdbeer Tiramisu wird Sie aufgrund seiner Fruchtigkeit und seines einfachen Rezeptes begeistern.

Erdbeer Tiramisu

Bewertung: Ø 4,3 (4408 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

1 kg Erdbeeren
750 g Mascarpone
500 g Magertopfen
2 EL Zitronensaft
120 g Staubzucker
40 Stk Biskotten
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Tiramisu Rezepte

Zeit

400 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit
360 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren mit dem Zitronensaft und dem Staubzucker pürieren. Danach Mascarpone und Topfen mit 2/3 der Erdbeermasse verrühren.
  2. Zuerst Biskotten in eine Form schlichten, dann etwas von der Erdbeermasse darauf verteilen. Wieder eine Schicht Biskotten darüberlegen und so weiter. Mit der Erdbeermasse enden und die übrigen pürierten Erdbeeren am Schluss draufgeben.
  3. In den Kühlschrank stellen und mindestens 6 Stunden durchziehen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Tiramisu

ERDBEER TIRAMISU

Ein Erdbeer-Tiramisu ist ein fruchtig-köstliches Dessert, dass Sie unbedingt probieren sollten.

Tiramisu ohne Ei

TIRAMISU OHNE EI

Das Tiramisu ohne Ei schmeckt sehr köstlich und kann sehr gut im Voraus zubereitet werden. Ein Rezept für alle Schleckermauler.

Italienisches Tiramisu

ITALIENISCHES TIRAMISU

Wir alle lieben italienisches Tiramisu. Köstlich im Geschmack und zum Verzehr einfach himmlisch. Ein Rezept für absoluten Genuß.

Tiramisu ohne Ei

TIRAMISU OHNE EI

Ein Tiramisu ohne Ei ist leichter und bekömmlicher, als die klassische Variante.

Nutella Tiramisu

NUTELLA TIRAMISU

Das Nutella Tiramisu kommt bei Jung und Alt gut an. Das Rezept ist noch dazu kinderleicht.

User Kommentare

Sonnenschein91
Sonnenschein91

Ein wirklich tolles Rezept!
Allerdings kann man den Staubzucker ruhig weglassen (oder weniger nehmen), wenn es frische Erdbeeren sind. Da reicht die natürliche Süße vollkommen aus.
Dafür habe ich den Saft einer Zitrone mit etwas Wasser vermengt und die Biskotten kurz eingetaucht, so sind sie später etwas weicher und geben dem Ganzen noch eine bessere Note.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Der Tipp mit dem Zitronensaft ist echt super. Ich hab bei der Creme nicht so viel Mascarpone genommen, dieses durch Ceme Fraiche ersetzt.

Auf Kommentar antworten

Anna-111
Anna-111

Schaut super aus, probier ich auch!

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Super schnell gemacht, Zucker könnte man reduzieren, gut kühlen, leicht gemacht , kann auch mit anderen Früchten gemacht werden

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Habe heute schon eine Schüssel Erdbeeren gepflückt und nachdem ich die Zutaten zu Hause habe, werde ich dieses Rezept nun probieren.

Auf Kommentar antworten

Teddypetzi
Teddypetzi

ich habe das Rezept erst letztens probiert, dank der unteren Komentare habe ich den Zucker um 2/3 reduziert, und das war auch gut so, somit hat das Tiramisu einen jeden gut geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Für die kommende Erdbeersaison natürlich ein Hit und muss zum Ausprobieren .Schmeckt und gelingt super. Kein großer Aufwand.

Auf Kommentar antworten

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich freue mich schon sehr auf die Erdbeerzeit. Dann werde ich dieses Rezept sofort versuchen.

Auf Kommentar antworten

morli77
morli77

Frische Alternative für den Sommer. Manche mögen ja den Kaffegeschmack beim herkömmlichen Tiramisu nicht so, für die ist das Erdbeertiramisu eine tolle Idee.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das probiere ich bestimmt aus, wenn die Erdbeeren bei uns wieder reif sind. Sieht sehr lecker aus und ist schnell gemacht,

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Fruchtig und cremig, ein Gedicht

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE