Hokkaidoaufstrich

Zutaten für 8 Portionen
500 | g | Hokkaidokürbis (geputzt) |
---|---|---|
1 | Prise | Chili |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | TL | Suppengewürz |
1 | Stk | Zwiebel |
1 | EL | Öl |
1 | Becher | Brunch Original |
Kategorien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Den Zwiebel schälen und klein hacken. In einer Pfanne das Öl heiß werden lassen. Den Kürbis würfeln und zusammen mit dem Zwiebel in die Pfanne geben. Das Ganze kurz rundum anbraten und danach mit Wasser knapp bedecken. Suppenwürze einstreuen und den Kürbis weich kochen lassen.
- Den Kürbis abgießen und gut abtropfen, danach in einen Mixbecher geben und pürieren. Die Masse dann etwas runterkühlen.
- Brunch zum Kürbismus geben und so lange durchmixen bis eine einheitliche Masse entstanden ist. Den Aufstrich nun mit Salz, Pfeffer sowie Chili abschmecken und 15 Minuten stehen lassen.
User Kommentare
Dieser Hokkaido-Kürbis-Aufstrich ist sehr lecker. Macht sich auch gut mit dem langen von Neapel -Kürbis. Geht bestimmt auch gut mit Möhren und ner Chilischote
Auf Kommentar antworten