Honig - Lachs Bandnudeln

Zutaten für 4 Portionen
2 | Stk | Lachsfilet |
---|---|---|
1 | EL | Öl |
2 | Stk | Karotten |
1 | Stk | Große Zwiebel |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
1 | TL | Salz |
0.5 | TL | Pfeffer |
400 | g | Bandnudeln |
6 | EL | Honig |
Kategorien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Bandnudeln in einem Topf mit Salzwasser für ca 13 Minuten kochen. Dann die fertigen Nudeln in einem Sieb abtropfen lassen. Das Lachfilet waschen und in in 3 cm lange Streifen schneiden. Die Karotten schälen und auch in sehr dünne Streifen schneiden. Nun die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und klein hacken.
- Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und Knoblauchstücke darin anbraten. Dann die Lachstreifen und die Karottenstreifen dazugeben und für 2 Minuten mitbraten. Danach den Honig hinzufügen, alles gut vermischen und weitere 4 Minuten braten lassen.
- Zum Schluss die Nudeln mit dem Lachs vermischen und mit dem Salz und dem Pfeffer würzen.
User Kommentare
Honig zum Lachs ist etwas, das ich so noch nicht ausprobiert habe. Das Rezept gefällt mir, ich kann mir das gut vorstellen, auch wenn es ungewöhnlich ist
Auf Kommentar antworten