Hühnergeschnetzeltes in Winterrahmsoße

Zutaten für 4 Portionen
400 | g | Hühnerbrust (oder Putenbrust) |
---|---|---|
1 | Stk | Zwiebel |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
2 | EL | Sonnenblumenöl |
200 | g | Austernpilze |
200 | ml | Weißwein |
150 | g | Crème Fraiche |
0,5 | Stk | Zucchini |
0,5 | Stk | Melanzani |
0,5 | TL | Zimt |
1 | Msp | Kardamom |
1 | Msp | Nelkenpulver |
2 | EL | Walnüsse |
1 | Prise | Salz |
0,5 | TL | Chiliflocken |
1 | EL | Petersilie (gehackt) |
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Das Hühnerfleisch in Streifen schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und klein schneiden. In einem Topf das Öl erhitzen und die Zwiebel glasig schwitzen lassen, dann den Knoblauch zugeben. Nun das Hühnerfleisch hinzu geben und anbraten lassen.
- Anschließend die Austernpilze in Stücke schneiden und ebenfalls mit anbraten lassen. Mit Wein ablöschen und die Crème Fraiche zugeben. Zum Köcheln bringen.
- Die Zucchini und die Melanzani waschen und in zentimetergroße Würfel schneiden und in den Topf geben. Mit Zimt, Kardamom und Nelkenpulver würzen und zehn Minuten eindicken lassen. Die Walnüsse grob hacken und zugeben. Mit Salz und den Chiliflocken abschmecken. Beim Servieren mit der gehackten Petersilie bestreuen.
Tipps zum Rezept
Gut passen Bandnudeln oder Semmelknödel als Beilage dazu.
User Kommentare