Hühnergeschnetzeltes mit Austernpilzen und Tomaten
Zutaten für 4 Portionen
| 400 | g | Hühnerfilet |
|---|---|---|
| 250 | g | Austernpilz |
| 75 | g | Tomaten (getrocknet, eingelegt) |
| 4 | EL | Olivenöl |
| 0.5 | TL | Salz |
| 1 | Schuss | Weißwein |
| 200 | ml | Hühnersuppe |
| 75 | ml | Schlagobers |
| 1 | EL | Basilikum (gehackt) |
| 0.5 | Stk | Zwiebel |
| 4 | EL | Parmesan (frisch gerieben) |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen und in dünne Streifen schneiden. Hühnerfilet waschen, trockentupfen und ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Die Austernpilze in feine Scheiben schneiden.
- Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Hühnerfiletstreifen darin unter Wenden von allen Seiten ungefähr 8 Minuten knusprig anbraten. Aus der Pfanne heben und beiseite stellen.
- Im gleichen Öl Zwiebel glasig andünsten, dann die Austernpilze hinzufügen und 3-4 Minuten anrösten. Mit Weißwein, Hühnersuppe und Schlagobers ablöschen. Die Hühnerfiletstreifen und getrocknete Tomaten hinzufügen und 8-10 Minuten sanft einreduzieren lassen. Mit Salz abschmecken. Ganz zum Schluss Basilikum unterheben. Mit frisch geriebenem Parmesan bestreut servieren.
Tipps zum Rezept
Passt gut zu Bandnudeln oder Naturreis.
User Kommentare