Joghurtcreme mit Früchten

Erstellt von Silviatempelmayr

Ein beliebtes Sommer-Dessert ist eine köstliche Joghurtcreme mit Früchten. Mit diesem Rezept gelingt die göttliche Nachspeise.

Joghurtcreme mit Früchten Foto User Silviatempelmayr

Bewertung: Ø 1,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ei
150 ml Vollmilch
4 Bl Gelatine
50 g Zucker
40 g Honig
250 ml Schlagobers
250 g Joghurt
100 g Pfirsich
100 g Ananas

Benötigte Küchenutensilien

Handmixer Dessertschale

Zeit

45 min. Gesamtzeit 45 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Das Ei zuerst trennen und den Eidotter in die kalte Milch einrühren.
  2. Dann Gelatine in Wasser einweichen.
  3. Nun das Milch-Dotter Gemisch erwärmen und den Zucker, den Honig und die Gelatine (gut ausdrücken) darin auflösen. Zur Seite stellen und überkühlen lassen.
  4. Währenddessen Eiklar zu Eischnee schlagen. Dann Schlagobers steif schlagen.
  5. Wenn das Milchgemisch kalt ist, mit Joghurt vermengen. Nun noch den Schlagobers und den Eischnee unterheben.
  6. Die Pfirsiche und die Ananas in Stücke schneiden und zuerst die Pfirsiche in die Dessertschalen aufteilen, dann die Joghurtmasse einfüllen und zum Schluss mit den Ananasstücken verzieren.

Tipps zum Rezept

Es können natürlich auch andere Früchte verwendet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
411
Fett
26,10 g
Eiweiß
9,75 g
Kohlenhydrate
33,89 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Die Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche, ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Schokofrüchte

SCHOKOFRÜCHTE

Schokofrüchte mag wohl jeder und damit man sie auch zuhause vernaschen kann, gibt es hier das Rezept.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Die Original Salzburger Nockerl sind ein Meisterwerk der österreichischen Küche. Das Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Spürnase auf Bettwanzen Suche

am 05.09.2025 15:09 von jowi59