Käferbohensalat echt steirisch

Käferbohensalat echt steirisch ist mit Kren. Versuchen sie dieses Rezept, der Salat schmeckt zu jeder Jause.

Käferbohensalat echt steirisch Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.25 kg Käferbohen (getrocknet)
3 EL Kren (gerieben)
3 EL Kernöl
5 EL Essig
1 Prise Pfeffer
1 TL Salz

Zeit

70 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Käferbohnen am Vortag in lauwarmen Wasser einweichen. Am nächsten Tag die Bohnen in dem eingeweichten Wasser zirka 60 Minuten weichkochen.
  2. Die gekochten Käferbohnen in eine Schüssel geben, den geriebenen Kren, Essig und das Kürbiskernöl untermengen . Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Halbieren Sie einige der Käferbohnen - diese können die Marinade dann besser aufnehmen.

Nährwert pro Portion

kcal
72
Fett
7,54 g
Eiweiß
0,11 g
Kohlenhydrate
0,31 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Welttag der Chöre

am 10.12.2023 08:11 von Silviatempelmayr

Weihnachten auf dem Tisch

am 10.12.2023 07:40 von Teddypetzi