Kakaokuchen mit Sahne

Erstellt von -michi-

Sehr saftig ist diese Rezept vom Kakaokuchen mit Sahne. Eine Mehlspeise für die Kaffeerunde.

Kakaokuchen mit Sahne

Bewertung: Ø 5,0 (7 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

1 Stk Ei
50 ml Milch
100 g Butter
100 g Kochschokolade
130 g brauner Rohrzucker
250 g Schlagobers
1 Pk Vanillezucker
6 EL Kakaopulver
75 g glutenfreies Mehl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Milch zusammen mit dem Butter und der Kochschokolade erwärmen. Dann leicht abkühlen lassen und mit den Eiern und Zucker schaumig rühren. Noch das Mehl einrühren.
  2. Eine Kuchenform für Tortenböden ausfetten und den Teig einfüllen. Bei 180°C ca 25 Minuten backen.
  3. Den Kuchen dann abkühlen lassen. Den Schlagobers zusammen mit dem Vanillezucker steif schlagen, auf dem Tortenboden verstreichen und das Kakaopulver darüber streuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Versunkener Birnenkuchen

VERSUNKENER BIRNENKUCHEN

Mit diesem fruchtigen Rezept zaubern Sie einen köstlichen versunkenen Birnenkuchen, den niemand so schnell vergessen wird.

Apfelkuchen mit Mürbteig

APFELKUCHEN MIT MÜRBTEIG

Der Apfelkuchen mit Mürbteig ist eine traditionelle Mehlspeise aus Österreich. Hier dazu das Rezept.

Kürbiskuchen

KÜRBISKUCHEN

Ein köstliches Dessert ist dieser köstliche Kürbiskuchen. Ein tolles Rezept für alle Kürbisliebhaber.

Ölkuchen

ÖLKUCHEN

Der Besuch steht schon fast vor der Tür und sie brauchen eine Rezept für eine Mehlspeise, dann passt dieser saftige Ölkuchen.

Schwedischer Apfelkuchen

SCHWEDISCHER APFELKUCHEN

Ein Schwedischer Apfelkuchen ist sehr saftig. Das Rezept passt und schmeckt immer. Auch wenn Besuch erwartet wird, kann er serviert werden.

Schüttelkuchen

SCHÜTTELKUCHEN

Für die Zubereitung eines Schüttelkuchens benötigt man 2 Schüsseln mit Deckeln in denen der Teig geschüttelt wird. Für Kinder ein tolles Rezept.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Klingt nach einem einfachen und leckeren Rezept. Brauchst du für die Schlagobers-Creme gar kein Sahnesteif? Bei mir würd sie bestimmt zusammen fallen oder esst ihr den Kuchen einfach schnell ;)?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE