Karottenaufstrich mit Nüssen

Erstellt von Mampferella

Für ein Partybuffet passt dieser Karottenaufstrich mit Nüssen. Außerdem ist dieses Rezept vegetarisch und gesund.


Bewertung: Ø 4,6 (30 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Karotten
50 g Nüsse gehackt
100 g Crème Fraiche
1 EL Olivenöl
2 EL Kresse
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Karotten schälen, putzen und grob raspeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Karottenraspel zusammen mit den Nüssen darin weichdünsten, danach abkühlen lassen.
  2. Die Karottenmasse zusammen mit Creme fraiche pürieren und mit Salz, Pfeffer und Kresse abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
215
Fett
18,94 g
Eiweiß
3,45 g
Kohlenhydrate
10,93 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Liptauer

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot. Mit Eier, Mayonnaise und Joghurt - herrlich!

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Es gibt viele Varianten vom Erdäpfelkas. Hier stellen wir ein sehr schmackhaftes Rezept vor.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Welttag des Bartes

am 06.09.2025 01:06 von snakeeleven

Tag des Eierwerfens

am 06.09.2025 01:05 von snakeeleven

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1