Kartoffel-Lauch-Suppe mit Trüffelöl

Von einzigartigem Geschmack ist diese Kartoffel-Lauch-Suppe mit Trüffelöl. Ein Vorspeisen - Rezept aus der Gourmet-Küche.

Kartoffel-Lauch-Suppe mit Trüffelöl Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stg lauch
650 g Kartoffel (mehlig)
1 EL Butter
0.75 l Gemüsesuppe
1 Becher Creme fraiche
100 ml Trüffelöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Kartoffel-Lauch-Suppe mit Trüffelöl zuerst die Kartoffeln schälen und würfeln. Lauch putzen und in Scheiben schneiden.
  2. Die Butter in einem Topf erhitzen und das Gemüse zugeben. Kurz anrösten und dann mit der Suppe aufgießen. Auf mittlerer Hitze so lange köcheln, bis das Gemüse weich ist.
  3. Dann mit einem Mixstab pürieren. Creme fraiche dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vor dem Servieren das Trüffelöl einrühren.

Nährwert pro Portion

kcal
408
Fett
26,08 g
Eiweiß
6,18 g
Kohlenhydrate
31,83 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Brokkoli Suppe

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und gibt eine tolle, delikate Vorspeise ab.

Knoblauchcremesuppe

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Leichte Tomatensuppe

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

Katerchen

Das aromatisieren mit Trüffelöl habe ich schon öfters gemacht, aber 100 Milliliter erscheint mir zu viel vom Öl. Das wird ja eine „Ölsuppe“. Trüffel selbst haben kein Öl, es ist Pflanzenöl, aromatisiert mit Trüffelstückchen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die heutige Jugend

am 10.09.2025 09:03 von Billie-Blue

Jugendwörter zu deiner Zeit

am 10.09.2025 08:54 von Billie-Blue

Flugzeugfriedhöfe

am 10.09.2025 08:48 von Lara1

Wahl zum Jugendwort geht ins Finale

am 10.09.2025 08:45 von Lara1