Kartoffelnbuchteln mit Marmelade

Dieses Kartoffelnbuchteln mit Marmelade Rezept ist beliebt bei Groß und Klein.

Kartoffelnbuchteln mit Marmelade

Bewertung: Ø 4,4 (22 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

450 g Kartoffeln mehlig
450 g Mehl
1 Pk Germ
60 g Butter
2 Stk Eier
180 ml Milch
2 Msp Muskatnuss
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kartoffel Rezepte

Zeit

90 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
70 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das Mehl, die Germ, die Butter, die Eier, die Milch, die Muskatnuss und das Salz in einer Schüssel vermischen und zu einem Teig verrühren. Dann den Teig für 30 Minuten gehen lassen, bis sich sein Volumen verdoppelt hat.
  2. Währenddessen die Kartoffeln kochen bis sie weich sind. Dann diese schälen und mit einer Kartoffelpresse zerdrücken. Die Kartoffelmasse unter den Germteig heben und noch einmal gehen lassen. Nun den Teig 5 mm dick ausrollen und in gleich große Quadrate schneiden. Die Marmelade in die Mitte des Quadrates setzen, den Teig darüber falten und zu kleinen Kugeln formen.
  3. Die Butter in einer Pfanne schmelzen und die Kugeln darin schwenken. Zum Schluss gibt man die Kugeln nebeneinander in eine Backform und backt diese für 25 Minuten bei 180 °C im Backrohr.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rösti

RÖSTI

Das Rezept stammt aus der Schweiz und ist eine Köstlichkeit aus Kartoffeln. Gekochte und geriebene Kartoffeln in einer Pfanne ausbacken und genießen.

Bratkartoffeln

BRATKARTOFFELN

Bratkartoffeln passen zu zahlreichen Gerichten und als Beilage und sehr beliebt. Ein Rezept das individuell angepasst werden kann.

Kartoffellaibchen

KARTOFFELLAIBCHEN

Die tollen Kartoffellaibchen sind ein sehr beliebtes Gericht. Dieses Rezept ist einfach köstlich und sehr leicht zu bereiten.

Erdäpfelschmarrn

ERDÄPFELSCHMARRN

Ein Rezept aus Omas Küche, ist ein Erdäpfelschmarrn. Zum dazutrinken kann Buttermilch oder Milch gereicht werden.

Erdäpfelpuffer

ERDÄPFELPUFFER

Erdäpfelpuffer sind eine klassische und traditionelle Beilage. Aber auch als Hauptspeise mit Dip-Sauce oder grünem Salat grandios.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE