Kichererbsensalat

Erstellt von Mampferella

Ein gesundes und einfaches Rezept für einen Snack oder eine Beilage ist dieser Kichererbsensalat.

Kichererbsensalat Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (48 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Dose Kichererbsen (kleine)
1 Bund Frühlingszwiebeln
0.5 Bund Petersilie
3 EL Essig
4 EL Olivenöl
5 EL Wasser
1 Prise Zucker
0.5 TL Senf
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Kichererbsen abtropfen lassen und in eine Salatschüssel füllen. Frühlingszwiebel waschen, putzen und in Ringe schneiden, ebenfalls in die Salatschüssel geben.
  2. Das Öl zusammen mit Wasser, Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und Senf zu einem Dressing rühren. Dressing mit dem Salat vermengen und 5 Minuten ziehen lassen. Petersilie waschen und fein gehackt über den Salat streuen.

Nährwert pro Portion

kcal
340
Fett
21,42 g
Eiweiß
10,44 g
Kohlenhydrate
25,93 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Gemischter Salat

GEMISCHTER SALAT

Der gemischte Salat ist eine ideale Beilage zu beinahe jedem Gericht. Rasch und einfach bereiten Sie dieses Rezept zu.

User Kommentare

Bianca-Maria

Sehr fein. Die einfachsten Rezepte sind meiner Meinung nach oft die besten. Habe ihn über Nacht ziehen lassen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Welttag des Bartes

am 06.09.2025 01:06 von snakeeleven

Tag des Eierwerfens

am 06.09.2025 01:05 von snakeeleven

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1