Kirsch-Mascarponecreme

Erstellt von Silviatempelmayr

Ein sommerliches Dessert ist diese Kirsch-Mascarponecreme. Dieses feine Rezept kann man gut vorbereitet, ideal für Gäste.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 2,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

250 g Kirschen
200 ml Wasser
4 EL Zucker
4 Bl Gelatine
1 TL Honig
250 g Mascarpone
0.25 l Schlagobers
6 EL Zitronensaft
8 Stk Butterkekse
24 Stk Kirschen für die Deko

Zeit

50 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kirschen entkernen und mit dem Wasser und dem 2 EL Zucker 10 Minuten kochen. Währenddessen die Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen. Gut ausdrücken und in das Kompott einrühren.
  2. 2 EL Zitronensaft und Honig zugeben und die Masse etwas abkühlen lassen Es darf aber nicht fest werden.
  3. Für die Creme den Schlagobers aufschlagen. Dann die Mascarpone mit dem restlichen Zucker und Zitronensaft verrühren und den Schlagobers unterheben.
  4. Je einen Esslöffel Creme geben in die Dessertschale geben. Dann die Butterkekse zerkleinern und auf die Creme verteilen. Nun kommt die Kirschmasse darauf und zum Schluss noch etwas Creme. Als Abschluss mit Kirschen verzieren und ca. 20 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Desserts im Glas sind sehr praktisch. Die cremen müssen nicht ganz so fest sein, da ja eh nix verlaufen kann.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

MNS - Fehlerhaft oder nicht?

am 06.03.2021 10:08 von MaryLou

Frühjahrsputz fürs Auto

am 06.03.2021 09:02 von Pesu07