Kiwi-Gurken-Bananen-Spinat-Smoothie

Ein Kiwi-Gurken-Bananen-Smoothie zählt zu den grünen Smoothies und ist kerngesund. Das Rezept kann auch zum Frühstück serviert werden.

Foto © mariemilyphotos / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,3 (1.382 Stimmen)

Zutaten

1 St Banane
2 St Kiwi
1 St Salatgurke (mittelgroß, geschält)
180 ml Wasser zum Auffüllen
2 EL Limettensaft (frisch gepresst)
20 g Selleriegrün
20 g Spinat (frisch)

Zubereitung

  1. Kiwi, Banane, Gurke schälen und in Scheiben schneiden. Selleriegrün putzen und für die Deko etwas beiseite legen.
  2. Alles mit dem Selleriegrün und dem frischen Spinat im Mixer pürieren. Zum Schluss den Limettensaft hinzufügen und nochmals pürieren.
  3. In ein beliebiges Glas füllen, mit Wasser auffüllen und mit dem Selleriegrün garnieren und servieren.
  4. Nach Wunsch mit braunem Zucker süßen.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann zusätzlich Petersilie oder einen Apfel hinzufügen.

Nährwert pro Portion

kcal
2
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,03 g
Kohlenhydrate
0,42 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gruener-smoothie-mit-mango-banane-und-avocado.jpg

GRÜNER SMOOTHIE MIT MANGO, BANANE, AVOCADO UND SPINAT

Grüner Smoothie mit Mango, Banane, Avocado und Spinat schmeckt grandios und gibt den richtigen Power. Das Rezept für gesunde Momente.

gemuese-smoothie.jpg

GEMÜSE SMOOTHIE

Ein Gemüse Smoothie schmeckt zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch. Der gesunde Drink sorgt für Harmonie.

rucola-sellerie-smoothie.jpg

RUCOLA-SELLERIE-SMOOTHIE

Eim Rucola-Sellerie-Smoothie fällt in die Kategorie der grünen Smoothies, absolut gesund und schnell gemacht. Das Rezept für jeden Tag.

gurken-drink.jpg

GURKEN DRINK

Köstlicher Gurken Drink bringt Power und ist absolut gesund. Das Rezept für alle Tage mit Salatgurke, Sellerie und Petersilie.

mango-spinat-smoothie.jpg

MANGO SPINAT SMOOTHIE

Mit diesem köstlichen Rezept vom Mango Spinat Smoothie können sie gesund entschlacken.

orangen-mango-spinat-smoothie.jpg

ORANGEN-MANGO-SPINAT-SMOOTHIE

Mit diesem Orangen-Mango-Smoothie haben sie genug Energie für einen Arbeitstag. Versuchen sie dieses Rezept am Morgen.

User Kommentare

alpenkoch

oh Mann, der Kiwi-Gurken-Bananen-Spinat-Smoothie ist aber viel grün, hoffentlich schmeckt er anders ;-) gesund wird das sein und die Banane kann ja sehr lang sein ;-)

Auf Kommentar antworten

martha

Mit der Banane bekommt er eine schöne leicht cremige Konsistenz. Wir trinken diesen smoothie ungesüsst.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Dieser grüne Smoothie kann man noch super mit Minze, Kiwi oder Avocado verfeinern. Als Obst kann man auch noch Äpfeln dazugeben.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Soooo gut. Schmeckt echt köstlich, trotz der giftgrünen Farbe. Die Banane überdeckt den Geschmack des Spinates.

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Hört sich nach einem gesunden, schmackhaften Smoothie an. Ich werde wohl das selleriegrün weglassen und etwas weniger von der Gurke nehmen. Die verwässert meiner Meinung nach meistens

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Das ist ein erfirschender und auch sehr gesunder Smoothie. Die Banane und die Kiwi runden den Geschmack wunderbar ab.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Das ist endlich einmal ein Smoothie der gut schmeckt und ausserdem auch noch gesund ist,das Selleriegrün habe ich weggelassen

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Oh e Sellerie schmeckt das ganze noch viel besser

Auf Kommentar antworten

cp611

Das wäre was für den Gründonnerstag, mit soviel gesundem frischem Grünzeugs. Empfehlen kann ich auch noch einen Apfel (ein Stück) rein.

Auf Kommentar antworten

Teddypetzi

ich habe heute deb Kiwi-Gurken-Bananen-Spinat-Smoothie probiert, kann nur sagen Gesund und gut genau nach der Rezeptur.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Fußball Euphorie

am 22.06.2021 07:02 von Silviatempelmayr

Rosenduft

am 22.06.2021 06:57 von Paradeis

Topfen und Joghurt

am 22.06.2021 06:52 von Paradeis

Einbruchsalarm im LKA

am 22.06.2021 06:48 von Teddypetzi