Knoblauchrahmsuppe

Eine immer sehr beliebte Vorspeise ist die Knoblauchrahmsuppe. Mit diesem Rezept können sie ihre Gäste begeistern.

Knoblauchrahmsuppe Foto vankad / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (216 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

8 Stk Knoblauchzehen
2 EL Butter
0.75 l Suppe
1 Becher Schlagobers
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Knoblauchrahmsuppe zuerst den Knoblauch schälen und klein hacken. In einem Topf mit Butter den Knoblauch kurz andünsten und mit der Suppe aufgießen.
  2. Anschließend kurz aufkochen lassen und 10 Minuten leise weiter köcheln. Nun noch den Schlagobers einrühren und mit dem Stabmixer pürieren. Vor dem Servieren noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Statt Schlagobers können sie auch Creme fraiche verwenden.

Nährwert pro Portion

kcal
330
Fett
24,98 g
Eiweiß
5,23 g
Kohlenhydrate
20,55 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Brokkoli Suppe

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und gibt eine tolle, delikate Vorspeise ab.

Knoblauchcremesuppe

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Leichte Tomatensuppe

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Welttag gegen den Terrorismus

am 11.09.2025 01:46 von snakeeleven

Tag der Fertiggerichte am 10.09.

am 10.09.2025 19:47 von hexy235