Kohl in Senf-Rahm-Sauce

Das Kohl in Senf-Rahm-Sauce - Rezept schmeckt besonders gut zu Salzkartoffeln.

Kohl in Senf-Rahm-Sauce Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (202 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

750 g Kohl
30 g Butter
2 Stk Zwiebel
1 Prise Zucker
125 ml Gemüsesuppe
100 ml Sauerrahm
2 Spr Senf
1 Prise salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Kümmel

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt wird der Kohl geviertelt, den Strunk ausschneiden und in feine Streifen schneiden. Diesen dann in einem Topf mit Salzwasser etwa drei Minuten lang köcheln lassen. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken.
  2. Nun wird das Öl in dem Topf erhitzt, die fein gehackten Zwiebel und den Zucker darin andünsten und danach den Kohl hinzufügen. Mit der Gemüsesuppe aufgießen, den Sauerrahm und den Senf hinzufügen und alles weiter köcheln lassen. Abschließend mit Salz, Pfeffer und einer Prise Kümmel verfeinern.

Nährwert pro Portion

kcal
162
Fett
10,77 g
Eiweiß
5,33 g
Kohlenhydrate
9,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gemueselaibchen.jpg

GEMÜSELAIBCHEN

Eine vegetarische Hauptspeise bereiten Sie mit diesem Rezept im Nu zu. Die gesunden Gemüselaibchen schmecken garantiert.

rotkraut.jpg

ROTKRAUT

Von diesem köstlichen Rotkraut können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch das tolle Rezept.

schneller-gemueseauflauf.jpg

SCHNELLER GEMÜSEAUFLAUF

Der schnelle Gemüseauflauf ist gesund, schmackhaft und gelingt mit diesem Rezept garantiert. Der Auflauf kann warm und kalt genossen werden.

gemueseschnitzel.jpg

GEMÜSESCHNITZEL

Eine tolle Version sind gebratene Gemüseschnitzel für Vegetarier. Das Rezept wird mit Karottenstreifen und Schnittlauch als Päckchen garniert.

rahmspinat-aus-frischem-spinat.jpg

RAHMSPINAT AUS FRISCHEM SPINAT

Wer schon mal Rahmspinat aus frischem Spinat gegessen hat, der will das Gericht nur noch selbst zubereiten. Mit diesem Rezept gelingt es!

gemuese-kartoffel-pfanne.jpg

GEMÜSE-KARTOFFEL-PFANNE

Dieses Rezept für eine Gemüse-Kartoffel-Pfanne ist rasch zubereitet, schmeckt super und ist nebenbei sehr gesund.

User Kommentare

snakeeleven

Ich gebe, so wie ich es von meiner Oma gelernt habe, noch ein paar zerdrückte Knoblauchzehen dazu , dadurch schmeckt er Pikanter.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Antikörpertest

am 26.07.2021 20:40 von Silviatempelmayr

Rosmarin-

am 26.07.2021 20:37 von MaryLou