Kohleintopf mit Wildwürstel

Das perfekte Winteressen ist der Kohleintopf mit Wildwürstel. Dieses Rezept stammt aus Omas Kochbuch.

Rezepte Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 2,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

700 g Kartoffel
2 EL Öl
1 Stk Zwiebel
1 l Suppe
1 Stk Lorbeerblatt
1 kg Kohl
200 g Wildwürstel
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Kohleintopf mit Wildwürstel zuerst die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Ebenso die Zwiebel schälen und fein würfeln.
  2. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel- und Kartoffelwürfel darin andünsten. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
  3. Die Suppe und das Lorbeerblatt zugeben und etwa 15 Minuten köcheln lassen. In dieser Zeit den Kohl putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Dann zu den Kartoffeln geben, weitere 10 Minuten köcheln lassen.
  4. Die Wildwürstel in Scheiben schneiden, in den Eintopf geben und darin erwärmen. Vor dem Servieren nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
303
Fett
7,81 g
Eiweiß
19,51 g
Kohlenhydrate
40,05 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Linseneintopf

LINSENEINTOPF

Ein wunderbarer Linseneintopf bringt Abwechslung auf unseren Küchentisch. Das Rezept ist gesund und schmeckt. Einweichzeit von 4 Stunden einberechnen!

Minestrone

MINESTRONE

Ein wunderbarer italienischer Eintopf ist das Rezept Minestrone. Aus Bohnen, Zwiebeln, Karotten, Sellerie und noch weiteres köstliches Gemüse.

Berglinseneintopf

BERGLINSENEINTOPF

Besonders in der kalten Jahreszeit schmeckt dieser Berglinseneintopf. Versuchen sie das vegetarische und gesunde Rezept.

Irish Stew

IRISH STEW

Irish Stew, ein Eintopf mit Lamm und Speck ist eine Variante zum Nachkochen. Das Rezept ist optimal für den Schnellkochtopf und für größere Mengen für den Vorrat.

Gemüseeintopf

GEMÜSEEINTOPF

Dieser Gemüseeintopf sättigt, schmeckt herzhaft gut und ist einfach in der Zubereitung. Hier das simple Rezept.

Bauerneintopf

BAUERNEINTOPF

Dieser köstliche Bauerneintopf schmeckt am nächsten Tag noch besser. Überzeugen Sie sich selbst von dem tollen Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen

Geier-Wally

am 06.09.2025 11:03 von Katerchen

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis