Irish Stew

Irish Stew ein Eintopf mit Lamm und Kohl. Das Rezept ist optimal für den Schnellkochtopf und für größere Mengen für den Vorrat.

irish-stew.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (1.644 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Lammschulter
800 g Weißkraut
4 Stk Zwiebel
4 Stk Knoblauchzehen
2 EL Kümmel
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
400 g Karotten
350 g Erdäpfel
1 Bund Petersilie
900 ml Fleischbrühe
100 g Bauchspeck, durchwachsen

Benötigte Küchenutensilien

Schnellkochtopf

Zeit

40 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das Irish Stew zuerst das Lammfleisch in mundgerechte Würfel schneiden. Zwiebeln abschälen und grob hacken. Knoblauch abziehen und fein hacken. Petersilie waschen, trockenschütteln und grob hacken. Weißkraut in breite Streifen schneiden und waschen. Karotten und Erdäpfel abschälen und würfelig aufschneiden. Speck ebenfalls in Würfel schneiden.
  2. Speckwürfel im heißen Schnellkochtopf auslassen. Zwiebelstücke darin glasig dünsten, dann das Fleisch beifügen und rundherum braun anbraten, Knoblauch darüber streuen. Karotten darauf verteilen, salzen und mit Kümmel bestreuen, dann eine Schicht mit dem Kohl darauf geben und als letztes die Erdäpfel einschichten, darauf wieder Salz und Kümmel streuen. Fleischbrühe erhitzen und dazu gießen. Den Schnellkochtopf verschließen.
  3. 25 Minuten garen, dann den Deckel öffnen, alles vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
686
Fett
27,63 g
Eiweiß
45,41 g
Kohlenhydrate
63,14 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

linseneintopf.jpg

LINSENEINTOPF

Ein wunderbarer Linseneintopf bringt Abwechslung auf unseren Küchentisch. Das Rezept ist gesund und schmeckt.

minestrone.jpg

MINESTRONE

Ein wunderbarer italienischer Eintopf ist das Rezept Minestrone. Aus Bohnen, Zwiebel, Karotten, Sellerie und noch weiteres köstliches Gemüse.

gemuseeintopf.jpg

GEMÜSEEINTOPF

Dieser Gemüseeintopf sättigt, schmeckt herzhaft gut und ist einfach in der Zubereitung.

berglinseneintopf.jpg

BERGLINSENEINTOPF

Besonders in der kalten Jahreszeit schmeckt dieser Berglinseneintopf. Versuchen sie das vegetarische und gesunde Rezept.

chop-suey.jpg

CHOP SUEY

Dieses Gericht ist mit verschiedenartigem Gemüse einzigartig und eignet sich zum Resteverwerten besonders gut. Ein beliebtes Rezept aus den USA.

bauerneintopf.jpg

BAUERNEINTOPF

Dieser köstliche Bauerneintopf schmeckt am nächsten Tag noch besser. Überzeugen Sie sich selbst von dem tollen Rezept.

User Kommentare

tammi

Ohne Lamm ist es kein Irish Stew, in ein Irish Stew gehört einfach Lamm, ansonsten ist es ein normaler Eintopf.

Auf Kommentar antworten

Schabernagi

Sicherlich ein gutes Rezept, ich mag aber kein Lamm , werde mal versuchen stattdessen Rindfleisch zu nehmen-müsste doch auch gut schmecken...

Auf Kommentar antworten

Pannonische

Ich liebe Lamm. Es ist aber schwer zu bekommen. Dieses Gericht habe ich bisher nur in Gasthäusern gegessen und es hat mir ganz hervorragend geschmeckt. Deshalb werde ich es nachkochen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Irish Stew ursprünglich zwar ein Eintopf mit Lamm und Kohl. Aber wenn es kein Milchlamm gibt, verwende ich auch Rindfleisch dazu. Nenne es dann halt a la Irish Stew ;-)

Auf Kommentar antworten

Pausi

Ich denke, dass man das mischen kann, Rindfleisch, Lammfleisch und Schweinefleisch. Nur Lamm mag ich nicht. Aber die Zubereitung schon.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Buffets und verzierte Speisen

am 15.06.2021 23:23 von Thanya

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111