Irish Stew

Irish Stew ein Eintopf mit Lamm und Kohl. Das Rezept ist optimal für den Schnellkochtopf und für größere Mengen für den Vorrat.

Irish Stew

Bewertung: Ø 4,4 (878 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Lammschulter
800 g Weißkohl
4 Stk Zwiebel
4 Stk Knoblauchzehen
2 EL Kümmel
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
400 g Karotten
350 g Erdäpfel
1 Bund Petersilie
900 ml Fleischbrühe
100 g Bauchspeck, durchwachsen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Eintopf Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für das Irish Stew zuerst das Lammfleisch in mundgerechte Würfel schneiden. Zwiebeln abschälen und grob hacken. Knoblauch abziehen und fein hacken. Petersilie waschen, trockenschütteln und grob hacken. Weißkraut in breite Streifen schneiden und waschen. Karotten und Erdäpfel abschälen und würfelig aufschneiden. Speck ebenfalls in Würfel schneiden.
  2. Speckwürfel im heißen Schnellkochtopf auslassen. Zwiebelstücke darin glasig dünsten, dann das Fleisch beifügen und rundherum braun anbraten, Knoblauch darüber streuen. Karotten darauf verteilen, salzen und mit Kümmel bestreuen, dann eine Schicht mit dem Kohl darauf geben und als letztes die Erdäpfel einschichten, darauf wieder Salz und Kümmel streuen. Fleischbrühe erhitzen und dazu gießen. Den Schnellkochtopf verschließen.
  3. 25 Minuten garen, dann den Deckel öffnen, alles vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Omas Linseneintopf

OMAS LINSENEINTOPF

Ein traditionelles Rezept der alten Küche ist der schmackhafte Linseneintopf mit gebratenen Speckstreifen.

Russischer Eintopf mit Faschiertem

RUSSISCHER EINTOPF MIT FASCHIERTEM

Ein deftiger Russischer Eintopf mit Faschiertem wird mit Nudeln serviert. Das Rezept gelingt bestimmt und ist eine Bereicherung für jeden Hobbykoch.

Würziger Reiseintopf

WÜRZIGER REISEINTOPF

Sie lieben Fleisch, Reis und Gewürze? Dann sind sie bei diesem Rezept für würziger Reiseintopf genau richtig!

Griechischer Kartoffeltopf

GRIECHISCHER KARTOFFELTOPF

Griechischer Kartoffeltopf wird unter anderem mit Zucchini, Käse und Tomaten zubereitet. Ein köstliches Rezept für einen Eintopf.

Ratatouille

RATATOUILLE

Dieses Rezept liefert eine köstliche Ratatouille, die garantiert gelingt.

Vegetarischer Linseneintopf

VEGETARISCHER LINSENEINTOPF

Der vegetarische Linseneintopf schmeckt besonders fein in der kalten Jahreszeit. Dieses Rezept kann man sehr gut vorkochen.

User Kommentare

Schabernagi
Schabernagi

Sicherlich ein gutes Rezept, ich mag aber kein Lamm , werde mal versuchen stattdessen Rindfleisch zu nehmen-müsste doch auch gut schmecken...

Auf Kommentar antworten

Pausi
Pausi

Ich denke, dass man das mischen kann, Rindfleisch, Lammfleisch und Schweinefleisch. Nur Lamm mag ich nicht. Aber die Zubereitung schon.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE BLOG

NEUESTE FORENBEITRÄGE