Vegetarischer Linseneintopf

Der vegetarische Linseneintopf schmeckt besonders fein in der kalten Jahreszeit. Dieses Rezept kann man sehr gut vorkochen.

Vegetarischer Linseneintopf Foto Martina1988

Bewertung: Ø 4,5 (821 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Karotten
1 Stk Zwiebel
1 Stk Kohlrabi
1 EL Öl
100 g Linsen (rot)
750 ml Gemüsesuppe
2 EL Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den vegetarischen Linseneintopf zuerst Kohlrabi und Karotten schälen und in Stifte schneiden. Zwiebel ebenso schälen und grob würfeln. Petersilie waschen und fein hacken.
  2. Das Öl in einem tiefen Topf erhitzen. Zwiebel, Karotten und die roten Linsen darin kurz andünsten. Mit der Suppe ablöschen, den Kohlrabi zugeben und das Ganze ungefähr 10 Minuten dünsten. Den Eintopf mit Petersilie, Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

linseneintopf.jpg

LINSENEINTOPF

Ein wunderbarer Linseneintopf bringt Abwechslung auf unseren Küchentisch. Das Rezept ist gesund und schmeckt.

minestrone.jpg

MINESTRONE

Ein wunderbarer italienischer Eintopf ist das Rezept Minestrone. Aus Bohnen, Zwiebel, Karotten, Sellerie und noch weiteres köstliches Gemüse.

irish-stew.jpg

IRISH STEW

Irish Stew ein Eintopf mit Lamm und Kohl. Das Rezept ist optimal für den Schnellkochtopf und für größere Mengen für den Vorrat.

gemuseeintopf.jpg

GEMÜSEEINTOPF

Dieser Gemüseeintopf sättigt, schmeckt herzhaft gut und ist einfach in der Zubereitung.

chop-suey.jpg

CHOP SUEY

Dieses Gericht ist mit verschiedenartigem Gemüse einzigartig und eignet sich zum Resteverwerten besonders gut. Ein beliebtes Rezept aus den USA.

bohneneintopf-mit-rindfleisch.jpg

FISOLENEINTOPF MIT RINDFLEISCH

Wer gerne Rindfleisch ißt, liebt das Rezept für Fisoleneintopf mit Rindfleisch bestimmt. Aus Bohnenkraut, Kartoffeln und Fleisch.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Ein sehr gute Eintopf mit viel Gemüse. Ich gebe auch sehr gerne Paprikastreifen dazu. Schmeckt auch aufgewärmt sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Limone

Ich finde das Foto past nicht so ganz zum Rezept, ich sehe da Tomaten (noch dazu mit Strunk) die sind nicht im Rezept angefügt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67