Kokosmilchreis mit gebratenen Honigbananen

Ein ausgezeichnetes Rezept ist ein Kokosmilchreis mit gebratenen Honigbananen. Als Dessert ein Genuß, auch Kinder lieben es.

kokosmilchreis-mit-gebratenen-honigbananen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (445 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 ml Milch
150 ml Kokosmilch
1 Prise Salz
2 EL Zucker
125 g Rundkornreis
2 Stk Bananen
3 EL Honig
2 EL Butter

Zeit

60 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Milch mit Kokosmilch, Salz und Zucker aufkochen lassen und den Reis einrühren. Den Milchreis unter gelegentlichen Rühren weichkochen.
  2. Die Bananen schälen und in mittelgroße Stücke schneiden, in einer Pfanne Butter erhitzen und die Bananen darin anbraten, den Honig in die Pfanne geben und zugedeckt noch 5 Minuten dünsten.
  3. Den Milchreis mit den gebratenen Bananen zusammen anrichten.

Nährwert pro Portion

kcal
900
Fett
35,96 g
Eiweiß
16,21 g
Kohlenhydrate
137,15 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

einfacher-milchreis.jpg

EINFACHER MILCHREIS

Von diesem einfachen Milchreis können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch mal das Rezept.

milchreis-aus-basmatireis.jpg

MILCHREIS AUS BASMATIREIS

Milchreis aus Basmatireis schmeckt etwas nussiger als normaler Reis. Hier ist unser Rezept zum Nachkochen.

milchreis-mit-risottoreis.jpg

MILCHREIS MIT RISOTTOREIS

Der Milchreis mit Risottoreis schmeckt sehr cremig und ist bei Groß und Klein beliebt. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

milchreis-mit-zimt.jpg

MILCHREIS MIT ZIMT

Der zarte Milchreis mit Zimt wird mit folgendem Rezept leicht zubereitet. Ein süßes Gericht das allen schmecken wird.

apfel-milchreis.jpg

APFEL-MILCHREIS

Köstlich verführerisch schmeckt der Apfel-Milchreis. Dieses köstliche Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

veganer-milchreis-mit-reismilch.jpg

VEGANER MILCHREIS MIT REISMILCH

Gibts Milchreis denn auch gesund?Na klar mit diesem Rezept für Veganer Milchreis mit Reismilch schmeckt

User Kommentare

Wibi79

Das ist die Lieblingsnachspeise meines Sohnes und das obwohl sonst gar nicht so gerne süßes ist! Echt super Rezept!

Auf Kommentar antworten

hexy235

Habe den Milchreis mit Kokosmilch nachgekocht und er hat uns sehr gut geschmeckt, die Honigbananen passen sehr gut dazu

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

das Rezept ist der Hammer. So was von gut. Auf den Kokosmilchreis mit gebratenen Honigbananen hab ich noch Kokosflocken gestreut und in den Reis ein paar Rosinen

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

In Honig Gebratene Bananen. Passen wirklich super dazu. Habe ein paar apfelstücke auch gleich in Honig getunkt und angebraten.

Auf Kommentar antworten

Manu_G

Einfach und schnell gemacht und doch etwas anderes als ein "normaler" Milchreis. Da ich eine Laktoseintoleranz habe ist Kokosmilch für mich eine tolle Alternative.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schwedenbitter

am 01.06.2021 22:03 von Anna-111

Podcast mit Mari Lang

am 01.06.2021 21:30 von Zwiebel

Strache

am 01.06.2021 21:26 von Zwiebel