Konfetti-Nudel-Salat

Einfaches Rezept für bunten Konfetti-Nudel-Salat mit Eiern und frischem Gemüse.

konfetti-nudel-salat.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (12 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

250 g Nudeln (Hörnchen)
1 Stk Zwiebel
0.5 Dose Mais
1 Tasse Erbsen (tiefgekühlt)
0.5 Stk Paprikaschote (rot)
0.5 Stk Paprikaschote (gelb)
0.5 Stk Paprikaschote (grün)
100 g Käse
3 Stk Eier
2 EL Petersilie (fein gehackt)
8 EL Rapsöl
2 EL Essig
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

35 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Vorbereitend werden die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest vorgekocht und kalt abgeschreckt. Ebenfalls können die Eier schon mal hartgekocht und abgeschreckt werden.
  2. Die Zwiebeln werden geschält und sehr fein gehackt. Auch die Paprika nach dem Waschen fein hacken. In einem Topf werden nun die Zwiebeln in zwei Esslöffel Öl glasig angeschwitzt. Die Paprikastückchen kommen dazu und werden kurz mit gebraten.
  3. Dann wird der Topf von der Platte genommen und die restliche Marinade darin zubereitet: Dazu als erstes die gefrorenen Erbsen dazugeben - diese tauen so auf und kühlen die Marinade ab.
  4. Außerdem kommt das restliche Öl, der Essig, Salz und Pfeffer dazu. Alles gut vermischen und die Marinade ist fertig.
  5. Nun fehlt für den bunten Salat noch der Mais: Dieser wird gut durchgespült. Hartgekochte und geschälte Eier werden zusammen mit dem Käse in Würfel geschnitten und dann mit Mais, Nudeln und der Marinade gemischt.
  6. Zum Schluss die fein gehackte Petersilie dazugeben, nochmals gut durchmischen und abschmecken und es kann serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

nudelsalat.jpg

NUDELSALAT

Dieser Nudelsalat wird mit Hörnchen zubereitet. Verfeinert wird das Rezept mit Zwiebel, Paprika, Knacker und einer Salatmarinade - schnell und gut!

nudelsalat-mit-joghurtdressing.jpg

NUDELSALAT MIT JOGHURTDRESSING

Das Rezept Nudelsalat mit Joghurtdressing ist einfach und schnell zubereitet und sowohl als Hauptspeise als auch als Zwischenmahlzeit gedacht.

nudelsalat-mit-joghurt-dressing.jpg

NUDELSALAT MIT JOGHURT-DRESSING

Dieses Rezept für Nudelsalat mit Joghurt-Dressing wird mit Gemüse zubereitet und mit Dill gewürzt. Lassen Sie es sich schmecken.

wiener-nudelsalat.jpg

WIENER NUDELSALAT

Ob zur nächsten Party oder einfach zur Jause am Abend, dieses schmackhafte Rezept für Wiener Nudelsalat passt immer.

nudelsalat-nach-art-des-hauses.jpg

NUDELSALAT NACH ART DES HAUSES

Nudelsalat nach Art des Hauses wird mit viel Gemüse und Eiern zubereitet. Ein feines Rezept.

vegetarische-nudelsalat.jpg

VEGETARISCHER NUDELSALAT

Dieser vegetarische Nudelsalat eignet sich gut für eine Party, das Rezept kann schon am Vortag zubereitet werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sonniger Donnerstag, dann Regen

am 28.04.2021 17:22 von Thanya

Maibaum aufstellen

am 28.04.2021 14:00 von Silviatempelmayr

Impfung für alle in Nö ab Mai!

am 28.04.2021 13:38 von Zwiebel