Krautsalat mit Curry

Es gibt viele Rezepte vom Krautsalat, deftige und fruchtige. Versuchen sie einmal den Krautsalat mit Curry.

Krautsalat mit Curry

Bewertung: Ø 4,3 (333 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

5 EL Essig
1 TL Kümmel
1 EL Curry
7 EL Öl
3 EL Salz
1 EL Zucker
1 Stk Kraut
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kraut Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den Krautsalat mit Curry eine große Schüssel bereit stellen. Das Kraut putzen, Strunk entfernen, vierteln und in Streifen schneiden. In die Schüssel geben und einsalzen, 30 MInuten zugedeckt ziehen lassen.
  2. Aus Essig, Öl, Zucker, Curry und Kümmel eine Marinade anrühren und über das Kraut gießen. Gut durchmischen und nochmals abschmecken.

Tipps zum Rezept

Wenn sie einen Apfel oder Ananasstücke in den Salat geben, bekommt er einen sehr fruchtigen Geschmack.

ÄHNLICHE REZEPTE

Krautsuppe zum Abnehmen

KRAUTSUPPE ZUM ABNEHMEN

Das Rezept von der Krautsuppe zum Abnehmen ist besonders beliebt in der Fastenzeit, nach einer langen Ballsaison.

Krautsalat mit Speck

KRAUTSALAT MIT SPECK

Deftig und sehr würzig ist der Krautsalat mit Speck. Ein Rezept für Schweinsbraten, Bratwürste oder Geselchtes.

Apfelrotkraut

APFELROTKRAUT

Ein Apfelrotkraut wird immer gern zu Wild gegessen. Das Rezept mundet aber auch zu Gans oder Ente.

Russenkraut

RUSSENKRAUT

Woher der Name Russenkraut stammt weiß man nicht genau. Jedenfalls ist es ein super Rezept um grüne Paradeiser zu verwerten.

Paradeiskraut mit Kartoffeln

PARADEISKRAUT MIT KARTOFFELN

Ein köstliches Paradeiskraut mit Kartoffeln schmeckt einzigartig. Das Rezept wird mit Weißkraut, Paradeisern und Gewürzen zubereitet.

Krautfleckerl mit Topfen

KRAUTFLECKERL MIT TOPFEN

Eine tolle Kost sind Krautfleckerl mit Topfen. Einzigartig gut ist dieses Rezept aus Omas Küche.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Eigentlich mag ich Krautsalat nicht so gerne. Bin aber vor kurzem durch Cole Slaw auf den Geschmack gekommen. Vielleicht wäre dieser Krautsalat auch was für mich, hört sich lecker an.

Auf Kommentar antworten

Wibi79
Wibi79

Hört sich sehr lecker an das Rezept. Mal was ganz anderes! Wird auf jeden Fall mal ausprobiert - bin gespannt wies schmeckt!

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Krautsalat mit Curry - das ist eine ausgefallene aber eine sehr interessante Idee, die ich gerne ausprobieren werde.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Krautsalat mit Curry ,werde ich nachmachen, diese Ausgefallen Kreation schmeckt bestimmt allen bei uns.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE