Küchlein mit Erdbeeren

Küchlein mit Erdbeeren ist ein feines Rezept für köstliches Dessert, einfach mal ausprobieren!

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 8 Portionen

2 Stk Eier
150 g Mehl, glatt
150 g Erdbeeren
100 ml Öl
100 ml Maracujasaft
70 g Rohrzucker
1 Stk Zitrone, Saft
30 g Speisestärke
20 g Butter
2 EL Erdbeermarmelade
1 EL Pistazien

Zeit

45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Backrohr bei 180 °C Umluft vorheizen. 8 kleine feuerfeste Formen mit Butter einfetten und mit Mehl ausstreuen, überschüssiges Mehl ausklopfen. Mehl mit Backpulver, Natron und Stärke vermengen. Die Hälfte der Erdbeeren klein würfeln, den Rest grob schneiden und in eine Rührschüssel geben.
  2. Ingwer dünn schälen und mit Zucker, Eier und Vanillezucker in die Schüssel geben, alles im Mixer schaumig schlagen. Öl und Mehl nach und nach einrühren, Erdbeerwürfel per Hand unterheben. Nun die Förmchen zu drei Vierteln mit Teig befüllen und etwa 25 Minuten goldbraun backen, etwa 5 Minuten auskühlen lassen und die Mini-Kuchen aus der Form stürzen.
  3. In der Zwischenzeit Zitronen- und Maracujasaft vermengen und die Kuchen damit übergießen. Pistazien hacken (gesalzene Pistazien vor abwaschen), Marmelade einmal kurz aufkochen und Kuchen bestreichen, mit Pistazien bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

marillenkuchen.jpg

MARILLENKUCHEN

Der fruchtig, süße Marillenkuchen schmeckt frisch aus dem Ofen besonders gut. Hier ein Rezept für alle Naschkatzen.

kardinalschnitten.jpg

KARDINALSCHNITTEN

Das Kardinalschnitten Rezept ist etwas Aufwendig aber es lohnt sich allemal. Ein Klassiker unter den Mehlspeisen der garantiert schmeckt.

rumkugeln.jpg

RUMKUGELN

Von diesen unwiderstehlichen Rumkugeln können Ihre Gäste nicht genug bekommen. Dieses Rezept gelingt im Nu.

nussschnecken.jpg

NUSSSCHNECKEN

Diese Nussschnecken werden aus einem Germteig zubereitet. Das Rezept ist ein kleiner Snack oder als Kaffeejause gedacht.

bananenschnitte.jpg

BANANENSCHNITTE

Eine Bananenschnitte ist stets beliebt und darf auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

original-linzer-torte.jpg

ORIGINAL LINZER TORTE

Das Rezept für eine Original Linzer Torte braucht ein wenig Geduld, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ersten Bärlauch gepflückt

am 08.03.2021 07:04 von martha

Mittagessen am Montag 15. 03. 2021

am 08.03.2021 06:58 von martha

Impf-Vertrauen?

am 08.03.2021 00:06 von MaryLou

Teure Tschik vom Wurzenpass

am 07.03.2021 23:21 von MaryLou