Kurkuma Latte - goldene Milch

Eine Kurkuma Latte oder goldene Milch zauberst du dir mit diesem tollen Rezept. Das gesunde Heißgetränk für dein Immunsystem.

Kurkuma Latte - goldene Milch

Bewertung: Ø 4,0 (5 Stimmen)

Zutaten

150 ml Mandelmilch
150 ml Hafermilch
4 cl Kurkumawurzel (frisch)
3 cm Ingwerwurzel (frisch)
1 Prise Pfeffer (schwarz, frisch gemahlen)
0.5 TL Zimt (gemahlen)
0.5 TL Kokosöl
1 TL Honig

Kategorie

Heißgetränke

Zubereitung

  1. Für die Kurkuma Latte die Kurkuma und den Ingwer in grobe Stücke schneiden. Die Schale kann dran bleiben, eventuell holzige Stellen entfernen.
  2. Dann alle Zutaten in einen Mixer geben bis auf den Honig. Alles gut vermixen, dann in einen Topf geben und alles einmal aufkochen lassen.
  3. Über ein Sieb in ein passendes Glas gießen, mit einem Milchaufschäumer die Latte aufschäumen und mit Honig süßen.

Tipps zum Rezept

Wer keinen Mixer zuhause hat kann den Ingwer und Kurkuma fein reiben, alles im Topf aufkochen.

Für die Deko noch eine Prise Kurkuma oder Zimt auf den Milschschaum geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Honigmilch

HONIGMILCH

Die süße Honigmilch ist ein tolles Getränk für alle Naschkatzen. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

Bananen Nutella Drink

BANANEN NUTELLA DRINK

Ihre Lieben werden von dem Bananen Nutella Drink begeistert sein. Versuchen Sie doch dieses schnelle und köstliche Rezept.

Zimt - Schokolade

ZIMT - SCHOKOLADE

Die Zimt Schokolade schmeckt herrlich süß und ist ein Schmankerl für alle Naschkatzen. Ein tolles Rezept.

Hot Chocolate

HOT CHOCOLATE

Aus Chili, Schokolade und Ingwer ein Traum, der Hot Chocolate. Das Rezept unbedingt auspobieren.

Warmbier

WARMBIER

Dieses Rezept bietet Biergenuss einmal anders: Das Warmbier schmeckt einfach ungewöhnlich toll.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist aber schon etwas scharf, aber es wärmt den ganzen Körper von innen. Da kann der kalte Winter kommen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

eine warme Ingwer-Milch trinke ich gerne beim lesen. Das ist ein kühle Jahreszeit-Ritual geworden. Nun wird dieses Rezept probiert. Frische Kurkumawurzel kann man mittlerweile in immer mehr Geschäften kaufen :-) Vorbei die Zeiten wo man immer zum Asiaten musste

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE