Lachslasagne

Einfach köstlich schmeckt die tolle Lachslasagne. Von diesem köstlichen Rezept werden Ihre Lieben begeistert sein.

Lachslasagne

Bewertung: Ø 4,1 (346 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Lachsfilet
500 g Blattspinat
50 g Butter
250 g Schlagobers
100 ml Milch
2 EL Mehl
200 g Lasagneblätter
80 g Pizzakäse
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lachs Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Lachslasagne den Spinat gut säubern und in Salzwasser ca. 2 Minuten köcheln lassen. Butter in eine heisse Pfanne geben. Wenn die Butter zerlassen ist, darin das Mehl anschwitzen.
  2. Das Mehl-Buttergemisch mit der Milch und dem Schlagobers ablöschen, salzen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Den Lachs in dünne Scheiben filetieren.
  3. In eine eingefettete Backform abwechselnd Lasagneblätter, Spinat, Lachs und Sauce übereinander schichten und mit der Saucenschicht abschliessen.
  4. Die Lasagne bei 200°C für 25 Minuten in den Ofen geben. Den Pizzakäse über die Lasagne streuen noch ca. 5-10 Minuten fertig überbacken, bis der Pizzakäse eine schöne, goldbraune Farbe bekommt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lachs in Blätterteig

LACHS IN BLÄTTERTEIG

Der Lachs in Blätterteig ist ein delikates Gericht, das nicht nur Fischliebhaber begeistert. Wie der Fisch zart bleibt verrät dieses Rezept.

Lachs in Zitronensauce

LACHS IN ZITRONENSAUCE

Sehr köstlich schmeckt der Lachs in Zitronensauce. Ein tolles und einfaches Rezept für Fischliebhaber.

Lachs in Zitronencreme

LACHS IN ZITRONENCREME

Das Rezept Lachs in Zitronencreme schmeckt vorzüglich vor allem die Creme ist ein Hammer und kann auch zu weiteren Fischarten serviert werden.

Lachs in Gurkensauce

LACHS IN GURKENSAUCE

Filets sind immer ein Hit, mit Lachs in Gurkensauce ist das Rezept perfekt. Ist ein Leckerbissen, den man nicht so schnell vergisst.

Gebratene Lachsfilets

GEBRATENE LACHSFILETS

Für eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit sorg ein gebratenes Lachsfilet. Ein einzigartiger, zarter Geschmack ist bei diesem Rezept garantiert.

Lachs in Dillsauce

LACHS IN DILLSAUCE

Köstliche und schnell zubereitet ist der Lachs in Dillsauce. Ein tolles Rezept für eine berufstätige Hausfrau.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich würde mehr Milch und nicht soviel Schlagobers verwenden, damit es ein bischen ein leichteres Gericht ist.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Ich würde auch mehr Milch und weniger Schlagobers verwenden. Außerdem gehört für mich Mozzarella und Parmesan auf die Lasagne und kein Pizzakäse.

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Das Rezept klingt toll. Nur würde ich auch mehr Milch statt schlagobers benutzen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE