Lachslasagne

Einfach köstlich schmeckt die tolle Lachslasagne. Von diesem köstlichen Rezept werden Ihre Lieben begeistert sein.

Lachslasagne Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (619 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Lachsfilet
500 g Blattspinat
50 g Butter
250 g Schlagobers
100 ml Milch
2 EL Mehl
200 g Lasagneblätter
80 g Pizzakäse
1 Prise Salz

Zeit

60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Lachslasagne den Spinat gut säubern und in Salzwasser ca. 2 Minuten köcheln lassen. Butter in eine heiße Pfanne geben. Wenn die Butter zerlassen ist, darin das Mehl anschwitzen.
  2. Das Mehl-Buttergemisch mit der Milch und dem Schlagobers ablöschen, salzen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Den Lachs in dünne Scheiben filetieren.
  3. In eine eingefettete Backform abwechselnd Lasagneblätter, Spinat, Lachs und Sauce übereinander schichten und mit der Saucenschicht abschliessen.
  4. Die Lasagne bei 200°C für 25 Minuten in den Ofen geben. Den Pizzakäse über die Lasagne streuen noch ca. 5-10 Minuten fertig überbacken, bis der Pizzakäse eine schöne, goldbraune Farbe bekommt.

Nährwert pro Portion

kcal
816
Fett
49,35 g
Eiweiß
47,17 g
Kohlenhydrate
45,87 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Das Rezept Lachsnudeln ist ein sehr beliebtes und geschmacklich tolles Gericht.

Lachs in Zitronensauce

LACHS IN ZITRONENSAUCE

Sehr köstlich schmeckt der Lachs in Zitronensauce. Ein tolles und einfaches Rezept für Fischliebhaber.

Lachstatar mit Räucherlachs

LACHSTATAR MIT RÄUCHERLACHS

Das Lachstatar mit Räucherlachs kann wunderbar schon einige Stunden vorher zubereitet werden. Ein ideales Party-Rezept.

Lachs aus dem Backofen

LACHS AUS DEM BACKOFEN

Die schonende Methode einen Lachs zuzubereiten, ist das gleichmäßige Garen im Backofen - hier das Rezept.

Lachs auf Blattspinat

LACHS AUF BLATTSPINAT

Lachs auf Blattspinat ist ein simples Rezept für eine gesunde und schnelle Mahlzeit.

Schnelles Lachsfilet

SCHNELLES LACHSFILET

Echt einfach, echt schnell! Mit diesem Rezept für ein schnelles Lachsfilet gelingt eine herzhaft köstliche Hauptspeise in 20 Minuten.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Ich würde mehr Milch und nicht soviel Schlagobers verwenden, damit es ein bischen ein leichteres Gericht ist.

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Das Rezept klingt toll. Nur würde ich auch mehr Milch statt schlagobers benutzen.

Auf Kommentar antworten

Martina1988

Ich würde auch mehr Milch und weniger Schlagobers verwenden. Außerdem gehört für mich Mozzarella und Parmesan auf die Lasagne und kein Pizzakäse.

Auf Kommentar antworten

MartinaM

Ich habe diese Lasagne gemacht, habe sie aber etwas verändert. Statt Schlagobers habe ich nur Milch genommen - das reicht absolut. Und statt dem Blattspinat habe ich Kohl in Streifen geschnitten und gedünstet. Hat wunderbar geschmeckt!

Auf Kommentar antworten

hexy235

Das Rezept gefällt mir sehr gut, will schon lange eine Lasagne mit Lachs kochen. Jetzt ist es soweit und ich werde das Rezept nachkochen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Wolfsdichte

am 17.10.2025 17:26 von Lara1

Crowdfarming

am 17.10.2025 17:22 von Lara1

Süße Laddus

am 17.10.2025 15:50 von Paradeis