Leichtes Tsatsiki

Erstellt von cassandra

Leichtes Tsatsiki mit Magerjoghurt ist frisch und passt hervorragend zu deftigen Speisen. Das perfekte Rezept für den nächsten Grillabend.

Leichtes Tsatsiki Foto cassandra

Bewertung: Ø 4,1 (13 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 ml Magerjoghurt
1 Stk Zucchini
1 Stk Salatgurke
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Mediterrane Kräuter (Majoran, Thymian, Oregano)

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Gurke und Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Einige Scheiben für die Dekoration zur Seite legen.
  2. Knoblauchzehen schälen und auspressen. Gurke, Zucchini und Knoblauch mit dem Magerjoghurt vermischen und mit den Gewürzen abschmecken. Kalt stellen und mindestens eine Viertelstunde durchziehen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
86
Fett
1,41 g
Eiweiß
5,44 g
Kohlenhydrate
11,09 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bechamelsauce

BECHAMELSAUCE

Dieses Rezept Bechamelsauce ist ein Grundrezept und kann nach Belieben mit weiteren Zutaten ergänzt werden.

Guacamole

GUACAMOLE

Aus einem Avocadopüree entsteht köstliche Guacamole. Das Dip Rezept zum Verfeinern einzelner Speisen. Stammt aus der mexikanischen Küche.

Pfeffersauce

PFEFFERSAUCE

Eine Pfeffersauce passt sehr gut zu Steaks. Das Rezept wird mit frischen Pfefferkörnern und Zwiebel sowie Portwein zubereitet.

Schnelle Vanillesauce

SCHNELLE VANILLESAUCE

Diese schnelle Vanillesauce wird ganz einfach aus Vanillepuddingpulver gezaubert und schmeckt herrlich zu Süßspeisen wie Strudel oder Germknödel.

Joghurtdressing

JOGHURTDRESSING

Ein cremiges, würziges Joghurtdressing für knackige Salate gelingt mit diesem Rezept im Nu.

Aioli-Dip

AIOLI-DIP

Der Aioli-Dip schmeckt köstlich zu Fleisch, Kartoffel und auch Gemüse. Ein Rezept mit wunderbarem Geschmack.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen