Maispuffer

Erstellt von Mampferella

Für ein einfaches und vegetarisches Abendessen passt dieser Rezept von den Maispuffer vorzüglich.

Maispuffer

Bewertung: Ø 4,6 (70 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

50 g Polenta
100 ml Milch
0.25 TL Salz
2 Stk Eier
150 g Mais
5 EL Öl
1 Becher Sauerrahm
3 EL Petersilie gehackt
3 Prise Salz und Pfeffer
1 Stk Knoblauchzehe gepresst
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für den Dip: Sauerrahm mit Knoblauch, 2 EL Petersilie, Salz und Pfeffer verrühren, im Kühlschrank kalt stellen.
  2. Die Milch zusammen mit dem 1/4 TL Salz zum Kochen bringen, den Polenta einrühren, gut rühren und etwas ausquellen lassen. Polenta in eine Schüssel umfüllen und etwas abkühlen lassen.
  3. Den Mais abgießen sowie abtropfen lassen und zum Polenta geben. Eier aufschlagen und zusammen mit 1 EL Petersilie und dem Mehl zur Maismasse geben. Etwas Salz und Pfeffer zugeben und gut verrühren.
  4. Das Öl in der Pfanne erhitzen und kleine Puffer aus der Maismasse braten. Auf einem Stück Küchenrolle abtropfen lassen und zusammen mit dem Sauerrahmdip anrichten.

Tipps zum Rezept

Auch Salat passt gut dazu.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Neben den alltäglichen Kartoffelpuffern kenne ich noch Zucchinipuffer. Dieses Rezept als Maisvariante hab ich noch nie gesehen, muss ich unbedingt ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE