Mandarinen-Eisbergsalat

Eine schnelle und einfache Vorspeise gelingt Ihnen mit diesem tollen Rezept für den Mandarinen-Eisbergsalat.


Bewertung: Ø 4,5 (44 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Der Eisbergsalat wird klein geschnitten, gewaschen und abtropfen gelassen. Dann werden die Zitronen halbiert und mit einer Saftpresse gut ausgepresst.
  2. Nun wird das Schlagobers leicht steif geschlagen, danach werden Zitronensaft sowie Vanillezucker untergerührt. Die Mandarinen werden in einem Sieb abgetropft.
  3. Zum Schluss werden alle Zutaten miteinander vermengt und der Salat kann angerichtet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
137
Fett
11,50 g
Eiweiß
1,08 g
Kohlenhydrate
7,38 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

klassischer-gurkensalat.jpg

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

User Kommentare

DIELiz

ich mag keine süssen Salatdressings. Deshalb serviere ich diese nicht. Doch meine Ma hat das Rezept nachgemacht und es hat dem Rest der Familie gut geschmeckt. Der Mandarinen-Eisbergsalat wurde zusätzlich mit Käse serviert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Plastikfreier Tag

am 03.07.2022 08:05 von Silviatempelmayr

Schönen Sonntag

am 03.07.2022 08:03 von Silviatempelmayr

Keine Patientenmilliarde

am 03.07.2022 06:17 von littlePanda

Frauen-Fußball EM 2022

am 03.07.2022 05:57 von Pesu07