Melonen-Feta Salat

Dieses Rezept bietet Ihnen den ultimativen Frischekick! Der Melonen-Feta Salat sorgt garantiert für Abkühlung an heißen Sommertagen!

Melonen-Feta Salat Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Wassermelone
300 g Feta
1 Bund Minze
1 Schuss Balsamico
1 Schuss Olivenöl

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Wassermelone zuerst halbieren, dann vierteln und nun das Fruchtfleisch von der Schale befreien. Anschließend alles in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Nun kann auch der Feta in Würfel geschnitten und zusammen mit der Melone in eine große Schüssel gegeben werden. Die Minze noch klein hacken und über dem Salat verteilen. Als Dressing je nach Geschmack Olivenöl und Balsamico verwenden.

Nährwert pro Portion

kcal
221
Fett
12,84 g
Eiweiß
25,52 g
Kohlenhydrate
0,81 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

klassischer-gurkensalat.jpg

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vögel füttern im Sommer?

am 21.05.2022 08:13 von Maarja