Mohnkämme

Das Rezept für die Mohnkämme gelingt im Nu und schmeckt traumhaft saftig. Mit diesem Dessert wird jedes Menü zum Erfolg.

Mohnkämme Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (20 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Blätterteig
1 Stk Ei (verquirlt, zum Bestreichen)

Zutaten für die Füllung

80 g Powidl
250 g Mohnfülle (fertig gekauft)
0.06 l Milch
3 EL Rum

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Der Blätterteig wird aufgerollt und in 4 gleich große Rechtecke geschnitten, danach werden die Teigränder mit dem Ei bestrichen.
  2. Für die Fülle wird in der Mitte jedes Teigstückes 1 TL Powidl gesetzt und etwas verstrichen.
  3. Anschließend wird die Mohnfülle mit Milch und Rum gut vermengt und in 4 gleich große Portionen geteilt.
  4. Nun werden die Portionen auf die Teigstücke aufgeteilt und verstrichen, dabei sollte aber ein 2 cm breiter Rand frei bleiben.
  5. Die Rechtecke werden der Länge nach zusammengeklappt, mit Ei bestrichen und jedes Teigstück wird 5 Mal in Abständen von 3 cm ca. 1,5 cm tief eingeschnitten.
  6. Jetzt werden die Mohnkämme auf ein mit Backpapier belegtes Blech gelegt und kommen für 15 Minuten in den auf 220°C vorgeheizten Backofen.

Nährwert pro Portion

kcal
683
Fett
45,81 g
Eiweiß
18,90 g
Kohlenhydrate
40,04 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kühe geben weniger Milch

am 02.12.2021 11:19 von Limone