Nudeln in scharfer Tomatensauce

Ein mediterranes und feuriges Rezept sind die Nudeln in scharfer Tomatensauce.

Nudeln in scharfer Tomatensauce Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,7 (74 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Knoblauchzehen
1 Stk Zwiebel
1 EL Olivenöl
2 Stk Chilischoten (scharf)
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
1 Dose Tomaten (passiert)
300 g Nudeln

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. In einem großen Topf mit Salzwasser die Nudeln bissfest kochen. Dann den Zwiebel und den Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Den gewaschenen Chili der Länge nach durchschneiden, die Kerne entfernen und auch in klein würfelig schneiden.
  2. Anschließend in einem Topf das Olivenöl erhitzen, Zwiebel und Knoblauch auf mittlerer Flamme darin anschwitzen, mit den passierten Tomaten aufgießen, Chili einrühren, mit Zucker, Salz und Basilikum würzen und die Sauce aufkochen lassen.
  3. Die fertigen Nudeln in einem Sieb gut abtropfen lassen, dann in die Sauce einrühren und nochmals kurz erwärmen.

Tipps zum Rezept

Dazu Parmesan reichen und mit frischen Basilikumblatt garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
356
Fett
7,45 g
Eiweiß
13,21 g
Kohlenhydrate
75,83 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti Frutti di Mare

SPAGHETTI FRUTTI DI MARE

Mit diesem Rezept Spaghetti Frutti di Mare ist köstlicher Geschmack vorprogrammiert.

Pasta Asciutta

PASTA ASCIUTTA

Von dieser köstlichen Pasta Asciutta können Pasta-Fans nicht genug bekommen. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

Bärlauch-Nudeln

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

Nudeln in Tomatensauce

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept für das beliebte Gericht.

Knoblauch Spaghetti

KNOBLAUCH SPAGHETTI

Eine schnelle und geschmackvolle Pasta sind diese Knoblauch Spaghetti. Ein Rezept, das immer gelingt.

Nudelgericht á la Zucchini

NUDELGERICHT Á LA ZUCCHINI

Nudelgericht á la Zucchini ist ein schnelles und pikantes Pasta - Rezept. Ideal, für ein Mittagessen an einem Wochentag.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Milliardenstrafe gegen Google

am 06.09.2025 06:36 von Pesu07

Abfraßtag

am 06.09.2025 06:27 von Pesu07

Welttag des Bartes

am 06.09.2025 01:06 von snakeeleven

Tag des Eierwerfens

am 06.09.2025 01:05 von snakeeleven