Nudeln in Zucchinisauce

Erstellt von kochfee79

Köstliche Nudeln in Zuccchinisauce schmecken und sind gar nicht mal schwer in der Zubereitung. Hier das tolle Rezept.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zucchini (250 g)
1 Schuss Weißwein
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
150 ml Gemüsesuppe (klar)
200 ml Schlagobers
30 g Butter
1 Spr Zitrone

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst Wasser in einen Topf zum Kochen bringen, salzen und die Nudeln darin bissfest zubereiten.
  2. Währenddessen Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch schälen und klein hacken. Zucchini waschen und in dünne Vierteln schneiden. Die Zucchini mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. In einer Pfanne auf niedriger Temperatur die Butter zerlassen und die Zwiebeln darin ca 8 Min. dünsten. Anschliessend den Knoblauch und die Zucchini dazugeben und bei geschlossenem Deckel weiter dünsten bis die Zucchini gar ist.
  4. Anschließend das Gemüse mit einem Schuss Weißwein und der Brühe ablöschen und kurz aufkochen lassen.
  5. Als nächstes das Schlagobers einrühren, abschmecken und mit Salz, Pfeffer und Zitrone nachwürzen. Zur Verfeinerung der Sauce zum Schluss noch ein Stück kalte Butter einrühren.
  6. Nudeln mit der Sauce vermengen und anrichten.

Tipps zum Rezept

Kann mit Parmesan und frischen Cherrytomaten serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

kaesenudeln.jpg

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

schinkenfleckerl.jpg

SCHINKENFLECKERL

Das Rezept Schinkenfleckerl ist sehr beliebt und wird immer gerne zubereitet. Hier sind zwei Varianten aufgelistet. Lasst sie euch schmecken.

eier-nudel-pfanne.jpg

EIER-NUDEL-PFANNE

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 Minuten fertig.

ofen-tortellini.jpg

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

nudeln-mit-spinat-sahne.jpg

NUDELN MIT SPINAT-SAHNE

Ein Rezept für unsere Vegetarier. Nudeln mit Spinat-Sahne bringt Abwechslung am Tisch. Mit Zwiebel und Knoblauch verfeinert.

gemuse-nudeln.jpg

GEMÜSE-NUDELN

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Normunterworfene

am 25.02.2021 19:04 von Lara1

Gratis Selbsttests

am 25.02.2021 18:41 von Pesu07