Nudelsalat mit Joghurt-Dressing

Ein einfacher Nudelsalat mit Joghurt-Dressing ist immer ein willkommenes Rezept.

Nudelsalat mit Gemüse Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Hörnchen-Nudeln
1 Stk Paprika (rot)
1 Stk Zwiebel (rot, klein)
80 g Hartkäse
6 Stk Zwiebelringe zum Garnieren

Zutaten für das Dressing

200 ml Joghurt (natur)
1 EL Olivenöl
0.5 Bund Schnittlauch
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Nudelsalat mit Joghurt-Dressing zuerst die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Danach abseihen und abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.
  2. Den grünen Paprika vom Kerngehäuse entfernen, zuerst in Schoten, dann in dünne Streifen schneiden. Als nächstes den roten Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Nun die Tomaten waschen, halbieren, vom Strunk entfernen und vierteln. Dann den Käse in feine Streifen schneiden.
  3. Das vorbereitete Gemüse und die Käsestreifen zu den Nudeln geben und vorsichtig verrühren.
  4. Für das Dressing: Das Joghurt mit dem Olivenöl gut verrühren, dann über den Salat gießen, umrühren und für mindestens 1 Stunde ziehen lassen.
  5. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden.
  6. Vor dem Servieren mit dem Schnittlauch bestreuen, nochmals verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann servieren.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann die Nudeln nach dem Kochen auch mit Wasser abschrecken. Jedoch geht hierbei viel Stärke verloren.

Man kann auch Zuckermais hinzufügen.

Mit weiterem Gemüse wie Radieschen, Erbsen, Mais etc. nach Lust und Laune kombinieren.

Nährwert pro Portion

kcal
422
Fett
8,09 g
Eiweiß
21,19 g
Kohlenhydrate
63,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Zucchinipuffer

SCHNELLE ZUCCHINIPUFFER

Die Zucchinipuffer schmecken köstlich, leicht und sind einfach in der Zubereitung. Ein tolles, vegetarisches Rezept.

Vegetarisches Chili

VEGETARISCHES CHILI

Chili kann auch ohne Fleisch sehr pikant, feurig und wunderbar schmecken. Hier unser Rezept vom vegetarischen Chili.

Vegetarische Spätzlepfanne

VEGETARISCHE SPÄTZLEPFANNE

Einmal keine Lust auf Fleisch, dann passt unser Rezept vegetarische Spätzlepfanne. Einfach in der Zubereitung und toll im Geschmack.

Chili sin Carne

CHILI SIN CARNE

Ein herzhaftes Chili sin Carne darf jeden Tag auf den Tisch. Das vegetarische Rezept schmeckt immer.

Zucchinilaibchen

ZUCCHINILAIBCHEN

Das Rezept für die zarten Zucchinilaibchen wird allen Vegetariern auf der Zunge zergehen. Unbedingt ausprobieren!

Baked Beans

BAKED BEANS

Ein vegetarischer Leckerbissen aus England sind die Baked Beans. Es lohnt sich dieses Rezept auszuprobieren.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen