Wunderbare Essigzwetschgen sind einfach zuzubereiten und sind auch für die Vorratskammer bestens geeignet. Das Rezept aus Omas Küche.
Versuchen sie dieses Rezept von den Kartoffelblinis zu Fisch. Sie schmecken lecker, auch Kinder mögen sie gerne.
Karamellisierte Zwiebel mit Whisky schmecken köstlich als Beilage zu Steaks, oder als Burger-Belag. Hier dazu das raffinierte Rezept.
Ein vegetarisches Abendessen ist der Brokkoli mit Butterbrösel. Ein Rezept für die kalte Jahreszeit.
Selbstgemachte Gnocchi im Dampfgarer gemacht sind keine Hexerei und schmecken sehr fein. Hier dazu das Rezept.
Egal ob sie gern mit Kübis kochen oder Kürbis lieben. Das Waldviertler Kürbisgemüse Rezept bringt ihre Geschmacksknospen zum Tanzen.
Kartoffel-Grieß-Knödel sollten bei keinem Braten am Teller fehlen. Ein Rezept aus dem Waldviertel.
Die burgenländischen Topfentatschgerl können sowohl als Hauptgericht oder auch als Beilage serviert werden.
Sehr cremig ist das Rezept vom Kartoffelsalat mit Sauerrahm. Eine köstliche Beilage zu Schweinebraten oder Bratwürsten.
Kartoffel-Endiviensalat schmeckt besonders zu einer gebratenen Stelze. Ein einfaches Rezept aus der Steiermark.