Olympiamarmelade

Sehr fruchtig schmeckt diese Olympiamarmelade auf ein Butterbrot. Mit diesem Rezept können sie ihre Familie sicher begeistern.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Apfel (säuerlich)
500 g Zwetschken
500 g Birnen
500 g Weintrauben (blau)
500 g Hagebutten
2.5 kg Gelierzucker
0.125 l Rum
0.25 l Wasser
6 Stk Nelken
1 Stk Zitrone (Saft und Schale)
1 Pk Einsiedehilfe

Zeit

45 min. Gesamtzeit 45 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Olympiamarmelade Birnen und Äpfel schälen, entkernen und klein schneiden. Die Trauben waschen und halbieren. Zwetschken halbieren und entkernen. Hagebutten waschen.
  2. Das Obst mit Wasser so lange kochen, bis alles weich ist. Anschließend die Früchte passieren.
  3. Nelken, Zitronenschale und Saft zugeben. Dann mit Einsiedehilfe, Rum und Gelierzucker 5 Minuten aufkochen. Noch heiß in Gläser füllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

apfelmarmelade.jpg

APFELMARMELADE

Selbstgemachte Apfelmarmelade schmeckt einfach herrlich. Mit diesem tollen Rezept gelingt Ihnen die Marmelade ganz sicher.

kirsch-marmelade.jpg

KIRSCH MARMELADE

Mit diesem Rezept gelingt Ihnen Kirsch Marmelade, die selbst Großmütter nicht besser machen könnten.

quittenmarmelade.jpg

QUITTENMARMELADE

Quittenmarmelade aus den gelben Früchten und Orangen schmeckt sehr fein mit diesem Rezept.

weintraubenmarmelade.jpg

WEINTRAUBENMARMELADE

Das Rezept Weintraubenmarmelade ist sehr zu empfehlen. Bestens für die Vorratskammer geeignet, damit man noch lange davon essen kann.

birnenmarmelade.jpg

BIRNENMARMELADE

Wunderbares Birnenmarmelade schmeckt nicht nur auf dem Brot. Das Rezept aus Birnen, zum Einkochen und für die Vorratskammer gedacht.

erdbeer-rhabarber-marmelade.jpg

ERDBEER-RHABARBER-MARMELADE

Fruchtig, süß und unwiderstehlich schmeckt diese Erdbeer-Rhabarber-Marmelade. Bei diesem tollen Rezept greift jeder gerne zu.

User Kommentare

hexy235

Das ist eine richtige Herbst-Marmelade, da sind alle Früchte dabei, die der Herbst bietet. Ich werde aber von allen Früchten nur die halbe Menge nehmen, sonst wird es uns zuviel.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Karottensamen

am 26.02.2021 07:33 von martha

Kren vermehren

am 26.02.2021 07:30 von martha