Omas Mayonnaisesalat

Erstellt von hexy235

Omas Mayonnaisesalat passt immer! Dieses traditionelles Beilagen - Rezept ist stets beliebt bei jedem Partybuffet.

Omas Mayonnaisesalat Foto hexy235

Bewertung: Ø 4,1 (44 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Kartoffel
2 Stk Karotten
2 Stk Essiggurken
150 g Tiefkühlerbsen
1 Stk großer Apfel
1 Glas fettarme Mayonnaise (kleines Glas)
1 EL Senf
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 EL Apfelessig

Zeit

90 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Kartoffel im Dampf kochen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Karotten schälen, in kleine Würfel schneiden, in einen kleinen Topf geben und mit 1 Esslöffel Wasser gar kochen, knapp vor Ende der Garzeit die Erbsen zugeben.
  2. Den Apfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und in kleine Stücke schneiden. Essiggurken in kleine Würfel schneiden.
  3. Kartoffel, Erbsen, Karotten, Gurken und Apfel in eine Rührschüssel geben, Mayonnaise, Essig, Senf zugeben und gut vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mindestens 1 Stunde marinieren lassen und kalt servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

kalter-krautsalat.jpg

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und lecker.

kalter-nudelsalat.jpg

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

gurkensalat-mit-sauerrahm.jpg

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

reissalat.jpg

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

User Kommentare

spicy-orange

Ich habe neulich in einem Restaurant einen solchen Salat gegessen der mir sehr gut geschmeckt hat. Dein Rezept kommt ganz nah ran.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair