Palatschinken mit Lachs und Brunch Kren

Köstliche Palatschinken mit Lachs und Brunch Kren sind immer willkommen. Ein herzhaftes Rezept für die ganze Familie.

Palatschinken mit Lachs und Brunch Kren

Bewertung: Ø 4,2 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Mehl
200 ml Milch
2 Stk Eier
30 g Butter für die Pfanne
75 ml Prosecco
1 Prise Salz
1 EL Schnittlauch (fein geschnitten)

Zutaten für die Fülle

200 g Brunch Kren
200 g Räucherlachs in Scheiben
8 Stk Zahnstocher zum Fixieren
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezeptideen

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Palatschinken mit Lachs und Brunch Kren zuerst Mehl, Milch, Eier, Prosecco und Salz zu einem dickflüssigen Teig rühren.
  2. Schnittlauch fein schneiden und dem Teig zufügen.
  3. In einer beschichteten Pfanne Butter heiß werden lassen und portionsweise aus dem Teig Palatschinken ausbacken. Danach die Palatschinken auskühlen lassen und kalt stellen.
  4. Für die Fülle: Eier trennen, aus dem Eiklar einen festen Eischnee schlagen. Brunch Kren danach unterheben.
  5. Die Palatschinken mit der Fülle füllen und jeweils eine Scheibe Räucherlachs in die Mitte geben. Dann fest einrollen und mit Zahnstochern fixieren. In vier cm große Häppchen schneiden und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vanilleknöpfchen

VANILLEKNÖPFCHEN

Köstliche Vanilleknöpfchen sehen zum Anbeissen aus. Das Rezept zum Nachbacken für die Weihnachtszeit.

Sacherschnitte

SACHERSCHNITTE

Herzhafte Scherschnitten die herrlich flaumig und schokoladig schmecken. Das wunderbare Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie.

Sonnenblumenbrot mit Brunch

SONNENBLUMENBROT MIT BRUNCH

Ein sehr saftiges Rezept ist das Sonnenblumenbrot mit Brunch. Schmeckt mit süßen und pikanten Aufstrichen.

Himbeer-Kokostraum

HIMBEER-KOKOSTRAUM

Der Himbeer-Kokostraum mit Brunch zubereitet lässt alle Herzen höher schlagen. Ein herrliches Rezept für Naschkatzen.

Zarte Vanillekipferl

ZARTE VANILLEKIPFERL

Süße und gleichzeitig zarte Vanillekipferl gelingen mit diesem Rezept. Die Keksdose gut verschließen, damit nicht sofort alle weggenascht werden.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Auf die Idee muss man einmal kommen, Palatschinken zu machen mit Prosecco und Lachs! Diese Art mache ich mir am Sonntag zum Frühstück, ich bin schon gespannt ob sie mir so schön gelingen wie auf dem Bild.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

So ein toller Snack - ich liebe Lachs. Das Rezept habe ich schon in meinem Kochbuch gespeichert und dies wird demnächst ausprobiert. Super!!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE