Paneer Tikka Masala

Erstellt von LKoch

Paneer Tikka Masala ist ein sehr aromatisches Rezept mit Gewürzen, Tomaten und indischem Frischkäse.

Paneer Tikka Masala

Bewertung: Ø 4,6 (234 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Paneer
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
5 cm großes Stück Ingwer
2 TL Garam Masala
1 TL gemahlener Koriander
0.5 TL Cayennepfeffer
1 TL Paprikapulver
500 ml passierte Tomaten
250 ml Kokosmilch
0.5 TL Salz
1.5 TL Zucker
1 Spr Erdnussöl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in kleine Stücke schälen, schneiden und in einem großen Topf mit etwas Erdnussöl, solange bis die Zwiebeln weich und golden sind, anbraten.
  2. Den gepressten Knoblauch und fein geriebenen Ingwer hinzugeben und nochmals 2 Minuten anrösten.
  3. Den gemahlenen Koriander, Garam Masala, Cayenne Pfeffer und Paprikapulver einrühren und eine halbe Minute mitrösten.
  4. Die passierten Tomaten hinzugeben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Salz, Zucker und die Kokosmilch hinzufügen.
  5. Die Masse mit einem Pürierstab oder in einem Mixaufsatz pürieren, danach die Sauce wieder zurück geben in den Topf.
  6. Den Paneer in Zentimetergroße Stücke schneiden und in einer beschichteten Pfanne anrösten, sodass er leicht braun wird. Den angebratenen Paneer in den Topf zu der Sauce geben und noch etwas mitköcheln lassen.

Tipps zum Rezept

Zum Anrichten kann man noch gehacktes Koriandergrün darüber streuen. Das Paneer Tikka Masala mit Basmatireis anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

Kann man für dieses Gericht auch Käse verwenden, der in Salzlake eingelegt ist? Mir ist bei uns noch nie Paneer untergekommen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ja, kannst du verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE