Paprika Salat

Erstellt von 007krümeltiger

Gegen Langeweile in der Salatschüssel passt dieser Paprika Salat. Ein super Rezept mit Pfiff.

Paprika Salat Foto User 007krümeltiger

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 1 Portion

0.5 Stk Spitzpaprika (gelb, 65 g geputzt)
0.5 Stk Spitzpaprika (rot, 75 g geputzt)
1 Becher Minnimozzarrella (125 g)
1 EL Apfelessig
1 Prise Kräutersalz
2 EL Wasser
1 Prise Pfeffer (frisch aus der Mühle)
10 g Kürbiskerne
5 Bl Basilikum (rot)
12 Bl Basilikum (grün)
1 EL Olivenöl (nativ)

Benötigte Küchenutensilien

Schüssel

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst Paprika waschen, halbieren, helle Innenwände und Kerne entfernen. Dann in Würfel schneiden.
  2. Mozzarella nun abtropfen lassen und die Kugeln vierteln.
  3. In einer Schüssel mit Apfelessig, Wasser, Kräutersalz und Pfeffer ein Dressing anrühren. Danach Paprika, Mozzarella und Kürbiskerne dazugeben und vermischen. 5 Minuten ruhen lassen.
  4. Zum Schluss die Basilikumblätter in feine Streifen schneiden und kurz vor dem Servieren untermischen und mit Olivenöl beträufeln.

Tipps zum Rezept

Bei Salaten mit frischem Gemüse gebe ich in der Regel kein Öl in's Dressing. Ohne Öl kann der Salat die Würze vom Dressing viel besser aufnehmen. Das Öl gebe ich erst kurz vor dem Servieren über den Salat.

Für dieses Gericht wird jeweils nur eine halbe Paprikaschote benötigt. Die 2. Hälften für ein anderes Gericht verwenden.

Nährwert pro Portion

kcal
216
Fett
15,76 g
Eiweiß
5,28 g
Kohlenhydrate
12,57 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Caesar Salat

CAESAR SALAT

Cesar Salat kennen wir doch alle. Mit crossen Croutons, Römersalat, Parmesan sowie köstlichem Caesar-Dressing.

Tomatensalat

TOMATENSALAT

Fruchtig und frisch zugleich ist ein Tomatensalat. Wenn das Rezept dann noch mit Olivenöl und Basilikum zubereitet wird, mhmm.

Einfacher Zucchinisalat

EINFACHER ZUCCHINISALAT

An heißen Sommertagen ist Einfacher Zucchinisalat genau das Richtige. Dieses Rezept ist rasch zubereitet und schmeckt wunderbar.

Gurkensalat

GURKENSALAT

Ein Gurkensalat mit saurer Sahne bzw. Sauerrahm ist im Sommer herrlich erfrischend. Das Rezept mit Gewürzen verfeinern und genießen.

Ensaladilla Rusa

ENSALADILLA RUSA

Ensaladilla Rusa ist ein klassischer Sommersalat, der aus Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Mayonnaise und Sherry besteht.

Gebackener Schafskäse auf Sommersalat

GEBACKENER SCHAFSKÄSE AUF SOMMERSALAT

Köstlicher gebackener Schafskäse auf Sommersalat mit Fladenbrot als Beilage ist eine wunderbare Hauptspeise. Das Rezept für den Hunger bei Hitze.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen

Geier-Wally

am 06.09.2025 11:03 von Katerchen

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis