Melanzanisalat

Ein Melanzanisalat kann sich sehen lassen, bringt Abwechslung und ist gesund. Das Rezept wird mit Essig und Tomaten zum Genuss.

Melanzanisalat Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (129 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zwiebeln, in Ringen
1 Stk Paprika, in Streifen
2 Stk Knoblauchzehen, zerdrückt
2 EL Olivenöl
4 Stk kleine Melanzani, in Würfel
4 TL Essig
400 g Cocktailtomaten, halbiert
1 Prise Oregano
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zwiebel, Paprika und Knoblauch im heißen Fett kräftig anrösten.
  2. Melanzani hinzufügen und 5 Minuten braten.
  3. Mit Essig und Tomaten ablöschen, würzen und abkühlen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
264
Fett
7,56 g
Eiweiß
14,21 g
Kohlenhydrate
32,74 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Tomatensalat

TOMATENSALAT

Fruchtig und frisch zugleich ist ein Tomatensalat. Wenn das Rezept dann noch mit Olivenöl und Basilikum zubereitet wird, mhmm.

Caesar Salat

CAESAR SALAT

Das Rezept Cesar Salat kenn wir doch alle. Mit crossen Croutons, Römersalat, Sardellen oder Putenstreifen sowie köstlicher Dressing.

Einfacher Zucchinisalat

EINFACHER ZUCCHINISALAT

An heißen Sommertagen ist Einfacher Zucchinisalat genau das Richtige. Dieses Rezept ist rasch zubereitet und schmeckt wunderbar.

Ensaladilla Rusa

ENSALADILLA RUSA

Ensaladilla Rusa ist ein klassischer Sommersalat, der aus Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Mayonnaise und Sherry besteht.

Gurkensalat

GURKENSALAT

Ein Gurkensalat mit saurer Sahne bzw. Sauerrahm ist im Sommer herrlich erfrischend. Das Rezept mit Gewürzen verfeinern und genießen.

Leichter Thunfischsalat

LEICHTER THUNFISCHSALAT

Dem leichten Thunfischsalat wird mit diesem Rezept durch Mandarinen eine exotische Note verliehen.

User Kommentare

spicy-orange

Aus Melanzani habe ich noch nie einen Salat gemacht, immer nur gebraten, paniert oder gegrillt. Aber als Salat-Variante habe ich dieses Gemüse noch nie probiert.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr interessantes Rezept, da ich Melanzani noch nie als Salat gegessen habe. Auf jeden Fall werde ich es einmal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Die Melanzani mache ich für diesen Salat im Backofen. Das funktioniert meiner Meinung nach einfach besser

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Wein selber machen

am 08.12.2022 23:32 von Maarja