Caesar Salat

Das Rezept Cesar Salat kenn wir doch alle. Mit crossen Croutons, Römersalat, Sardellen oder Putenstreifen sowie köstlicher Dressing.

Caesar Salat Foto robynmac / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (1.723 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Baguette, für die Croutons
2 EL Olivenöl, für die Croutons
1 Stk Knoblauchzehe, für die Croutons
4 Stk Sardellenfilets
1 Stk Knoblauchzehen
20 g Parmesan frisch gerieben
1 EL Rotweinessig
1 TL scharfer Senf
80 ml Olivenöl
1 kpf Römersalat
1 Prise Pfeffer
2 Stk Eidotter
2 Stk Zwiebel

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Croutons, das Baguette in kleine Würfel schneiden. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Knoblauchzehe schälen, pressen und ins Öl reingeben- rühren. Hitze herunterdrehen und die Baguettewürfel in die Pfanne geben. Unter ständigem Rühren von allen Seiten leicht anbräunen. Dann auf einem Teller abkühlen lassen.
  2. Für das Dressing, die 2 Sardellen etwas kleinschneiden, Knoblauchzehen grob zerkleinern. In einem schmalen, hohen Gefäß Sardellen, Knoblauch, Parmesan, Essig, Senf und Eidotter mit dem Mixstab glattmixen. Das Öl in einem feinen Strahl zugeben, dabei weiterrühren, bis eine cremige Sauce entsteht. Mit Pfeffer abschmecken.
  3. Römersalat putzen und waschen. Blätter in mundgerechte Stücke zupfen. Sardellenfilet in schmale Streifen schneiden.

Tipps zum Rezept

Salat in eine Schüssel geben. Dressing, Croutons und Sardellenfilets dazugeben und alles gründlich vermengen. Auf Teller sofort anrichten und nach Belieben mit Parmesan bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

tomatensalat.jpg

TOMATENSALAT

Fruchtig und frisch zugleich ist ein Tomatensalat. Wenn das Rezept dann noch mit Olivenöl und Basilikum zubereitet wird, mhmm.

einfacher-zucchinisalat.jpg

EINFACHER ZUCCHINISALAT

An heißen Sommertagen ist Einfacher Zucchinisalat genau das Richtige. Dieses Rezept ist rasch zubereitet und schmeckt wunderbar.

ensaladilla-rusa.jpg

ENSALADILLA RUSA

Ensaladilla Rusa ist ein klassischer Sommersalat, der aus Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Mayonnaise und Sherry besteht.

leichter-thunfischsalat.jpg

LEICHTER THUNFISCHSALAT

Dem leichten Thunfischsalat wird mit diesem Rezept durch Mandarinen eine exotische Note verliehen.

gurkensalat.jpg

GURKENSALAT

Ein Gurkensalat mit saurer Sahne bzw. Sauerrahm ist im Sommer herrlich erfrischend. Das Rezept mit Gewürzen verfeinern und genießen.

fruchtiger-tomatensalat.jpg

FRUCHTIGER TOMATENSALAT

Bei dem Rezept für Fruchtiger Tomatensalat wird der Salat mit einer feinen Marinade überzogen. Dann schnell servieren und genießen.

User Kommentare

Martina1988

Mein absoluter Lieblingssommersalat. Dieses Rezept muss ich mir unbedingt für das Dressing merken.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Caesar Salat ist ein ganz klassisches Gericht. Der schmeckt wirklich super lecker und das Foto sieht toll aus.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Caesar's Salat ist einer meiner Lieblingssalate. Dieses Dressingrezept schmeckt wunderbar und ist schnell gemacht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Einfrieren

am 05.04.2021 15:40 von Artelsmair

Tipp

am 05.04.2021 15:39 von Artelsmair

Beko Kaffeevollautomat

am 05.04.2021 13:49 von Martina1988

Nudeln einfrieren?

am 05.04.2021 13:32 von Silviatempelmayr