Gurkensalat

Ein Gurkensalat mit saurer Sahne bzw. Sauerrahm ist im Sommer herrlich erfrischend. Das Rezept mit Gewürzen verfeinern und genießen.

Gurkensalat

Bewertung: Ø 4,2 (135 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Zweig Dill
6 EL Milch
1 Prise Pfeffer
1 Msp Salz
0.5 Becher Sauerrahm
1 Prise Zucker
2 Stk Salatgurken (groß)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

70 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Gurken waschen und klein reiben (in Scheiben)
  2. Milch und den Sauerrahm gut verrühren und mit den Gurkenscheiben in eine Schüssel geben.
  3. Salz, Pfeffer, Zucker und fein geschnittenen Dill dauzugeben, alles vermengen und 1 Stunde stehen und ziehen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Brokkolisalat

BROKKOLISALAT

Wer liebt sie nicht die köstlichen Sommersalate, ein Genuss. Das Rezept ist ein Brokkolisalat, der mit Karotten verfeinert wird.

Melanzanisalat

MELANZANISALAT

Ein Melanzanisalat kann sich sehen lassen, bringt Abwechslung und ist gesund. Das Rezept wird mit Essig und Tomaten zum Genuss.

Karotten-Ananas-Salat

KAROTTEN-ANANAS-SALAT

Sehr exotisch und im Sommer sehr beliebt ist der Karotten-Ananas-Salat. Das Rezept wird mit einer Marinade aus Orange und Gewürzen zubereitet.

Chefsalat

CHEFSALAT

Der Chefsalat schmeckt würzig, gesund und einfach unwiderstehlich gut. Ein super Rezept für eine schmackhafte Vorspeise.

Vitaminsalat

VITAMINSALAT

Der Vitaminsalat ist das ideale Rezept für Leckermäuler. Ob als Dessert oder gar schon in aller Früh zum Frühstück, gesund und gut!

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mache in meistens auch so wie Gabi. Ab und zu gebe ich etwas Joghurt in den Gurkensalat, dann schmeckt er gleich ein wenig anders.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE