Patisseriecreme

Erstellt von hexy235

Diese Patisseriecreme ist vielseitig für viele Dessert oder Mehlspeisen verwendbar. Hier dazu das einfache Rezept.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (308 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

40 g Speisestärke
250 ml Milch
30 g Zucker
1 Stk Vanilleschote
1 Prise Safran

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Speisestärke mit 4 Esslöffel Milch glatt rühren. Restliche Milch, Zucker, das Mark der Vanilleschote und Safran aufkochen.
  2. Abgerührte Speisestärke zugießen und unter Rühren dick einkochen. Die Creme zudecken und kalt stellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

gnocchi-grundrezept.jpg

GNOCCHI - GRUNDREZEPT

Erdäpfelklößchen bzw. Gnocchi Grundrezept stammt aus Italien. Wenn sie mal besonders schmecken sollen, dann mit diesem Rezept einfach selber machen.

pizzateig-ohne-hefe.jpg

PIZZATEIG OHNE HEFE

Pizzateig ohne Hefe ist sehr schnell zubereiten. Bei diesem Rezept muss der Teig nicht gehen, er kann sofort verarbeitet werden.

tortilla-teig-selber-machen.jpg

TORTILLA TEIG SELBER MACHEN

Tortilla Teig selber machen, ist ganz einfach und schmeckt doppelt so gut wie ein Fertigprodukt. Hier unser Rezept dazu.

tempura-teig.jpg

TEMPURA TEIG

Das Rezept für den Tempura Teig ist sehr einfach und vielseitig für Obst, Fleisch und Gemüse.

griesskoch-grundrezept.jpg

GRIESSKOCH GRUNDREZEPT

Dieses Grießkoch Grundrezept kann je nach Geschmack mit Bananen, Zimt, Zucker oder auch Kakaopulver verfeinert werden.

zucker-karamellisieren.jpg

ZUCKER KARAMELLISIEREN

Zucker karamellisieren ist eigentlich ganz einfach, mit dem Rezept gelingts bestimmt.

User Kommentare

sssumsi

Möchte fürs Wochenende nach langem wieder mal Eisschnitten (die meisten kennen sie unter Nutellaschnitten) machen und werde dafür diese Creme ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Patisseriecreme habe ich bisher noch nie selbst zubereitet sondern wenn dann die gekaufte verwendet. Ist gleich eine Anregung heute Nutellaschnitten, bei der diese Creme in meinem Rezept angeführt ist, zu backen und zwar mit der selbst gekochten Patisseriecreme.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blattläuse

am 14.05.2021 22:38 von Thanya

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07