Penne in Käse-Fenchel-Sauce

Penne in Käse-Fenchel-Sauce ist ein wunderbares Pasta - Rezept für die kalte Jahreszeit. Einfach, pikant und sehr gehaltvoll!

Penne in Käse-Fenchel-Sauce Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (98 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Penne
1 Stk Fenchel
1 EL Olivenöl
2 EL Petersilie
1 TL Paprikapulver
1 Prise Salz
100 g Frischkäse mit Kräuter
1 Stk Zwiebel
1 Prise Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Penne in Käse-Fenchel-Sauce zuerst die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser bissfest garen.
  2. Inzwischen den Fenchel putzen, waschen, der Länge nach halbieren und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und ebenfalls fein schneiden.
  3. Das Öl erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Fenchel, Petersilie, Pfeffer und Paprikapulver dazugeben und zugedeckt ca. 10 Min. garen.
  4. Den Frischkäse unter Rühren in dem Gemüse schmelzen lassen und anschließend mit Salz abschmecken. Sauce mit den Nudeln gut vermengen.

Nährwert pro Portion

kcal
554
Fett
12,28 g
Eiweiß
30,40 g
Kohlenhydrate
79,22 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti Frutti di Mare

SPAGHETTI FRUTTI DI MARE

Mit diesem Rezept Spaghetti Frutti di Mare ist köstlicher Geschmack vorprogrammiert.

Pasta Asciutta

PASTA ASCIUTTA

Von dieser köstlichen Pasta Asciutta können Pasta-Fans nicht genug bekommen. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

Bärlauch-Nudeln

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

Nudeln in Tomatensauce

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept für das beliebte Gericht.

Knoblauch Spaghetti

KNOBLAUCH SPAGHETTI

Eine schnelle und geschmackvolle Pasta sind diese Knoblauch Spaghetti. Ein Rezept, das immer gelingt.

Nudelgericht á la Zucchini

NUDELGERICHT Á LA ZUCCHINI

Nudelgericht á la Zucchini ist ein schnelles und pikantes Pasta - Rezept. Ideal, für ein Mittagessen an einem Wochentag.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kräuter mit Zitrusaroma

am 05.09.2025 10:13 von Paradeis

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi