Quittengelee

Ein Quittengelee braucht ein wenig Übung und Aufwand, aber die Mühen lohnen sich.

Quittengelee

Bewertung: Ø 3,2 (50 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Zucker
1 kg Quitten
1 Stk Vanillestange
0.125 l Weißwein
35 g Unigel
2 Becher Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Marmeladen Rezepte

Zeit

55 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
45 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Kerngehäuse der Quitten entfernen. In Scheiben schneiden mit etwas Wasser kochen. Eine 3/4 Stunde kochen und durch ein Tuch laufen lassen.
  2. Restliche Zutaten dazugeben und kurz aufkochen.
  3. In eine Form gießen und auskühlen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Brombeermarmelade

BROMBEERMARMELADE

Das Rezept für eine selbst gemachte Brombeermarmelade ist klassisch und traditionell.

Powidlmarmelade

POWIDLMARMELADE

Powidlmarmelade schmeckt kräftig und passt perfekt auf den Frühstückstisch.

Ribiselmarmelade

RIBISELMARMELADE

Die tolle Ribiselmarmelade ist wirklich einfach zubereitet und schmeckt sehr köstlich. Ein super köstliches Rezept für das Frühstück.

Traubenmarmelade

TRAUBENMARMELADE

Eine Traubenmarmelade ist etwas außergewöhnlicher, aber sehr schmackhaft.

Löwenzahnhonig

LÖWENZAHNHONIG

Das Rezept für einen Löwenzahnhonig ist eher ungewöhnlich, aber sehr geschmackvoll.

Heidelbeermarmelade

HEIDELBEERMARMELADE

Damit wir noch lange von den Heidelbeeren naschen können, ist dieses Rezept für Heidelbeermarmelade genau richtig.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Was ist den unigel? Den Begriff habe ich ja noch nie gehört. Ist das sowas ähnliches wie gelierhilfe oder Gelierzucker?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Unigel ist ein natürliches Geliermittel aus Apfelpektin - vegetarisch - natürlich kann Gelierzucker 2:1 (400 g) verwendet werden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE