Raffaello-Muffins

Unwiderstehlich schmecken die köstlichen Raffaello-Muffins. Dieses tolle Rezept ist immer eine gelungene Überraschung.

Raffaello-Muffins

Bewertung: Ø 4,3 (987 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

0.5 Pk Backpulver
2 Stk Eier
125 g Kokosflocken
250 g Mehl
125 g Naturjoghurt oder Kokosgeschmack
12 Stk Raffaello
2 EL Schokoraspel (weiß)
100 g Zucker
80 ml Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Eier mit Zucker schön schaumig schlagen, langsam das Öl einlaufen lassen.
  2. Nach und nach Joghurt, Schokoraspel, Kokosflocken einrühren und zum Schluss das Mehl und Backpulver unterheben.
  3. Denn Teig in Papierförmchen füllen, und je ein Raffaello oben in die Form drücken (nicht ganz eindrücken, die halbe Kugel sollte schon noch sichtbar sein). Bei 175° Ober- und Unterhitze ca. 20 Minuten backen.
  4. Je nach Geschmack mit Schoko-, oder Zuckerglasur überziehen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Bananenschnitte sind stets beliebt und dürfen auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

Malakofftorte

MALAKOFFTORTE

Ob am Kaffeetisch oder als Geburtstagstorte. Das Rezept für Malakofftorte ist sehr vielseitig einsetzbar und im Nu zubereitet.

Raffaello

RAFFAELLO

Ein süßer Traum aus Kokos ist dieses Rezept für selbstgemachte Raffaello. Diese Köstlichkeit wird Ihnen auf der Zunge zergehen.

Cremeschnitten

CREMESCHNITTEN

Mit diesem Rezept gelingt Ihnen eine köstliche Cremeschnitte, die mit wenig Aufwand zubereitet wird.

Rumkugeln

RUMKUGELN

Rumkugeln gehören schon zu den Fixstartern unter dem Weihnachtsgebäck. Aber nicht nur zu Weihnachten kann man sich dieses Rezept schmecken lassen.

Biskuit Grundrezept

BISKUIT GRUNDREZEPT

Bei Biskuit handelt es sich um ein sehr bekanntes und beliebtes Grundrezept für diverse Nachspeisen.

User Kommentare

Vitaminschub
Vitaminschub

O Gott, Raffaello halten bei mir eh schon nicht so lange und jetzt auch noch dieses köstliche Rezept. Das muss ausprobiert werden. Vielen Dank!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE