Ravioli-Gratin

Erstellt von Tsambika

Ein vorzügliches und vegetarisches Rezept für ein Abendessen ist dieses Ravioli-Gratin.

Ravioli-Gratin

Bewertung: Ø 4,4 (63 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g frische Ravioli mit Käsefüllung
4 Stk Schalotten
1 Stk Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
500 g stückige Tomaten
1 Prise Salz und Pfeffer
4 Stk Thomaten
250 g Mozzarella
100 g Basilikum-Pesto (Glas)
8 Stk Basilikum-Blättchen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Gratin Rezepte

Zeit

65 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
45 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Schalotten und Knoblauch fein hacken und in einem Topf in heißem Olivenöl glasig dünsten. Die stückigen Tomaten zufügen und ca. 15 Minuten offen köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Den Backofen auf 200 Grad (Heißluft) vorheizen. Ravioli nach Packungsanweisung zubereiten, in ein Sieb abgießen, abschrecken und abtropfen lassen.
  3. Von den Tomaten den Strunk herausschneiden. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
  4. Die Böden von 4 Gratinförmchen (15 cm Ø) mit Basilikumpesto bestreichen. Ravioli und Tomatenscheiben abwechselnd in die Form schichten, mit Tomatensoße und Mozzarella bedecken. Gratins im Backofen 10-12 Minuten überbacken. Danach mit Basilikumblättchen garniert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kartoffel-Käseauflauf

KARTOFFEL-KÄSEAUFLAUF

Wenn es einmal ein Rezept ohne Fleisch sein soll, dann ist dieses Rezept für Kartoffel-Käseauflauf genau das Richtige.

schnelles Kartoffelgratin

SCHNELLES KARTOFFELGRATIN

Das Rezept für ein schnelles Kartoffelgratin ist einfach und in kurzer Zeit auf den Tisch gebracht.

Pikantes Erdäpfel-Gratin

PIKANTES ERDÄPFEL-GRATIN

Gratin Rezepte sind ohne viel Aufwand gemacht. Das pikante Erdäpfel-Gratin wird zusätzlich mit Käse bestreut und macht bestimmt satt.

Kartoffelgratin mit Speck

KARTOFFELGRATIN MIT SPECK

Lecker und einfach ist das Kartoffelgratin mit Speck. Eine deftige Rezept - Idee für ein Abendessen an einem kalten Wintertag.

Erdäpfelgratin

ERDÄPFELGRATIN

Knusprig und würzig schmeckt das köstliche Erdäpfelgratin. Ein tolles Rezept für die ganze Familie.

Gemüseauflauf

GEMÜSEAUFLAUF

Der Gemüseauflauf ist eine schmackhafte, vegetarische Hauptspeise, die Sie mit diesem Rezept rasch zubereiten.

User Kommentare

puersti
puersti

Dieses Gericht sieht wunderbar aus. Ich verwende nur ausschließlich selbst zubereitetes Pesto, schmeckt einfach besser und ich weiß was drinnen ist.

Auf Kommentar antworten

abirgit
abirgit

Hmmm dieses Rezept sieht sehr lecker aus. Ravioli gibt es bei uns einfach viel zu selten. Ich hoffe das es auch allen schmeckt.

Auf Kommentar antworten

Iris67
Iris67

Echt lecker und einfach gemacht, ich hatte kein Basilikum Pesto ich habe dann selbstgemachtes Pesto Rosso mit getrocknete Tomaten und Basilikum genommen. Hat dem Geschmack kein Abbruch getan, die Tomaten habe ich vorher aber geschält und dann in Scheiben geschnitten denn wir mögen nicht die eingerollte Tomatenschale. Einfach lecker

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE