Hascheehörnchen

Mit Faschiertem kann man viel zaubern. Das Rezept Hascheehörnchen ist auch bei Kindern sehr beliebt und schnell zubereitet.

hascheehoernchen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (5.232 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
3 EL Öl
0.5 l Wasser
400 g Faschiertes
1 Stk Suppenwürfel
1 Stk Knoblauchzehe
1 TL Majoran, getrocknet
300 g Hörnchen, Nudeln (Teigwaren)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

55 min. Gesamtzeit 35 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zwiebel klein schneiden und in Öl goldgelb rösten. Faschiertes zu geben und mitrösten bis es gar ist.
  2. Mit Wasser aufgießen, Suppenwürfel einbröseln und den gepressten Knoblauch dazu geben.
  3. Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen, 20 Min. auf kleiner Flamme köcheln lassen, öfter umrühren, bis der Saft bis zur Hälfte einreduziert ist.
  4. Währenddessen die Hörnchen in Salzwasser weich kochen, abseihen und zum Faschierten geben. Eventuell nochmal würzen.

Tipps zum Rezept

Mit grünem Salat servieren.

Wer möchte kann zusätzlich Käse hinzufügen.

Nährwert pro Portion

kcal
414
Fett
25,06 g
Eiweiß
24,06 g
Kohlenhydrate
32,12 g
Detaillierte Nährwertinfos

Wein & Getränketipp

Diese einfache Hausmannskost kann köstlich schmecken und verlangt keine besondere Getränkebegleitung.

Ein Glas Mineralwasser, ein Schluck Bier oder ein gespritzter Apfelsaft kann die ganze Familie zufriedenstellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kartoffelgratin

KARTOFFELGRATIN

Ein köstliches Kartoffelgratin bereiten Sie mit folgendem Rezept kinderleicht zu. Das Gericht schmeckt Ihnen und Ihrer Familie garantiert.

kartoffelgratin.jpg

KARTOFFELGRATIN

Das Kartoffelgratin schmeckt zu vielen Fleischgerichten und ist einfach in der Zubeitung. Ein Rezept - wenn Gäste kommen.

Blumenkohl Kartoffel Gratin

BLUMENKOHL KARTOFFEL GRATIN

Wird in einer Auflaufform geschichtet und überbacken. Das Rezept Blumenkohl Kartoffel Gratin ist immer ein Genuss.

kartoffelgratin-mit-kaese-und-schinken.jpg

KARTOFFELGRATIN MIT KÄSE UND SCHINKEN

Das Kartoffelgratin mit Käse und Schinken schmeckt immer. Hier unser Rezept für Dich.

kartoffelgratin-mit-speck.jpg

KARTOFFELGRATIN MIT SPECK

Herrlich und einfach ist das Kartoffelgratin mit Speck. Eine deftige Rezept - Idee für an einem kalten Wintertag.

Kartoffel-Käseauflauf

KARTOFFEL-KÄSEAUFLAUF

Wenn es einmal ein Rezept ohne Fleisch sein soll, dann ist dieses Rezept für Kartoffel-Käseauflauf genau das Richtige.

User Kommentare

cp611

Bei uns kommt dann ganz zum Schluss noch viel frisch gehackte Petersilie (oder im Winter eingefrorene) dazu - macht den perfekten Abschluss!

Auf Kommentar antworten

gersins

Mhh sehr fein. Erinnert mich an meine Kindheit. Großmutter hat das oft gekocht, hieß bei uns Hascheenudeln. Würzig wird es mit einem KL Senf zum Faschierten und zum Schluß ein wenig Sauerrahm unterrühren.

Auf Kommentar antworten

puersti

Danke für deinen Tipp, werde es mit Senf probieren und eventuell auch mit dem Sauerrahm. Ich verwende nur Dinkelnudeln. Hörnchen passen sehr gut.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Zu den Hascheehörnchen röste ich neben der Zwiebel auch noch eine grosse geraspelte Karotte dazu,so schmeckt es uns besser

Auf Kommentar antworten

Babsi45

Ich liebe sie und wandel sie manchmal ab je nach Gusto!! Mal überbacke ich sie mit Käse oder ich mach sie etwas saftiger mit etwas Sauerrahm (oder etwas Frischkäse) Aber ich brauch immer einen grünen Salat dazu ????

Auf Kommentar antworten

-michi-

super einfach und lecker!

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Hascheehörnchen machen wir uns auch gerne überbacken. Wenn es saftiger sein soll rühre ich Frischkäse mit Kräutern unter. Schnelle Version

Auf Kommentar antworten

martha

Wir geben einen würzigen Käse, meist Bergkäse dazu und würzen noch zusätzlich mit Chili, da wir gerne etwas schärfer essen.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Ich würde den Suppenwürfel weglassen und dafür etwas geriebenes Wurzelgemüse und wie bereits erwähnt etwas Senf dazu geben. Dazu Salat und fertig ist ein schnelles Essen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Tolles Rezept, das schnell gemacht ist und auch köstlich schmeckt. Kinder essen dieses Gericht sehr gerne

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich habe noch Käse darüber gerieben und für ein paar Minuten bei starker Oberhitze (Grillfunktion) ins Backrohr zum Überbacken gegeben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vangelis ist gestorben

am 20.05.2022 06:15 von Ullis

Strompreise

am 19.05.2022 19:41 von MaryLou