Rehrücken Kürbis Maroni

Zutaten für 4 Portionen
Zutaten für den Rehrücken
1 | Stk | Rehrücken |
---|---|---|
1 | kg | Röstgemüse (gemischt) |
1 | l | Rotwein |
2 | EL | Tomatenmark |
Zutaten für die Kürbiscreme
250 | g | Kürbis (geschält) |
---|---|---|
2 | Stk | Schalotten |
10 | ml | Apfel- oder Birnenessig |
1 | Schuss | Leitungswasser zum Bedecken |
1 | EL | Sauerrahm nach Wunsch |
Zutaten für das Kürbisgemüse
250 | g | Kürbis (geschält) |
---|---|---|
2 | Stk | Schalotten |
10 | ml | Apfel- oder Birnenessig |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Zutaten für zweierlei Maroni
250 | g | Maroni |
---|---|---|
1 | Stk | Kartoffel (mehlig) |
250 | ml | Schlagobers |
Kategorien
Zeit
80 min. Gesamtzeit 70 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für den Rehrücken zuerst den Rehrücken Portionieren und kurz anbraten dann 10 min. bei 130 °C in den Ofen schieben.
- Für die Kürbiscreme, den Kürbis in Würfel schneiden, mit Zwiebel hell anbraten und mit Essig ablöschen. Nach Belieben würzen und mit so wenig Wasser wie möglich immer wieder abdecken und einkochen lassen, bis der Kürbis weichgekocht ist. Grundmasse in Mixer geben und fein cremig pürieren – nach Gusto mit Sauerrahm verfeinern.
- Für das Kürbisgemüse den Kürbis in Würfel schneiden, mit Zwiebel hell anbraten und mit Essig ablöschen. Nach Belieben würzen und mit so wenig Wasser wie möglich immer wieder abdecken und einkochen lassen, bis Kürbis weichgekocht ist.
- Für Zweierlei Maroni zuerst die Maroni schälen. Die Hälfte der Maroni halbieren und in ein bisschen Öl anbraten, etwas salzen. Für die andere Hälfte Maroni, den Kartoffel in kleine Stücke schneiden, gemeinsam mit Maroni an sautieren, salzen und pfeffern und mit Sahne weichkochen. Im Anschluss pürieren.
User Kommentare