Reissuppe mit weißen Rüben

Erstellt von LKoch

Ein feines Vorspeisen - Rezept ist diese einfache und pikante Reissuppe mit weißen Rüben.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Weiße Rüben
50 g Butter
300 g Reis (nach Grundrezept fertig)
1 l Gemüsesuppe
1 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die weißen Rüben waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Butter in einem Topf schmelzen lassen und dann die Rübenscheiben etwa 10 Minuten darin anbraten.
  2. Anschließend den Reis und die Gemüsesuppe hinzufügen und gut umrühren. Mit Salz würzen und weitere 20 Minuten garen.

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

zucchinicremesuppe.jpg

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

karotten-ingwer-suppe.jpg

KAROTTEN-INGWER-SUPPE

Diese schmackhafte und gesunde Karotten-Ingwer-Suppe dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Das Rezept wird Suppenliebhaber begeistern.

User Kommentare

SlowFood

300g reis? falls dieser schon vorgekocht ist, gehts ja, aber falls es sich um rohen reis handelt, ist das viel zu viel, das ist ja mehr als das halbe packerl.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

in diesem Rezept ist der Reis schon fertig gegart nach Grundrezept. Zum besseren Verständnis hab ich es in Klammer nochmals hinzugefügt. danke lg

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Normunterworfene

am 25.02.2021 19:04 von Lara1

Gratis Selbsttests

am 25.02.2021 18:41 von Pesu07